WP 2.3 Problem (login nicht möglich)

• Hallo.
    Ich habe auch ein Update durchgeführt und hat alles super geklappt.
    Bei Blog 1 funktioniert alles, aber in Blog 2 kann man sich nicht mehr einloggen. Dort heißt es immer.

"ERROR: WordPress requires Cookies but your browser does not support them or they are blocked."

Obwohl alles stimmt. Man kommt somit nicht mehr in diesen Blog ins Admin Menü. Wie kann ich das wieder lauffähig machen?

Ich kann zum glück noch per IE7 in den Blog. Aber im FF geht es nicht mehr.
    Der Blog wird u.a. auch von mehreren Personen benutzt, keiner kommt mehr rein. Also ein definitives Probem vom Blog.

Achja, passwort zusenden lassen geht, aber wenn man sich mitm neuen einloggen will kommt die selbe meldung wie oben.
    Langsam habe ichs gefühl WordPress hasst mich :(

Hier noch ein paar Informationen wie es aufgebaut ist.

Blog1:
    http://www.domain.de/blog (DE) nagut eher E:\domain\blog da es auf nen eigenen Server liegt. Weswegen mit Subdomain gearbeitet wird.
    blog.domain.de/

Blog2:
    http://www.domain.de/blog/english (EN). Subdomain ist:
    blog.domain.de/english

Vor der umstellung also wie es auf Version 2.2.3 war funktionierte alles. Erst wie ichs umgestellt habe auf 2.3 :( Mir kommt es echt vor, wie wenn 2.3 mehr als Buggy ist.

Einmal editiert, zuletzt von illyaine (2. Oktober 2007 um 14:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte ein ähnliches Problem, ebenfalls direkt nach der Umstellung auf WP 2.3 - lag allerdings nicht an WP sondern an einem alten Plugin. Bei der Umstellung habe ich eine ältere Version eines Plugins versehentlich re-installiert, dieses hatte eine Sicherheitlücke die auch prompt ausgenutzt worden ist - in sämtliche PHP-Dateien de WordPress-Verzeichnisses wurden frende IFRAMES eingefügt (jeweils am Ende), Resultat war eben die genannte Symptomatik.

Diagnose: Guck mal per FTP z.B. in die WP-Settings.php ob da am Ende nach dem ?> etwas steht. Wäre eine Idee, wenn auch unwahrcheinlich.

Grüsse

Cy

• Ne das ende ist ein ?>
    Also kann man das ausschließen das eine Sicherheitslücke benutzt wurde. Den u.a. sind die Links auch noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

• Hat den wirklich keiner eine Lösung parat? :|

Edit: Oke hab per google nun was gefunden, bzw. Tipp bekommen.

Commenting out lines 24 and 313,314 of the wp-login.php file solved the problem for me.

Hatte super geklappt bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von illyaine (4. Oktober 2007 um 10:23)

• Ja, das hat's bei mir auch gebracht, danke für den Tipp :D ... hatte ich gestern schon, ich befürchtete schon, dass es am Theme liegen würde, weil es bei den anderen sonst immer fehlerfrei lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!