Datumsinformationen über Beitrag anpassen?

• Hallo Zusammen,

folgendes kleines Problem. Ich nutze das k2 Theme mit der neuen Wordpress Version 2.3. Jetzt habe ich soweit alles eingedeutscht, nur über den Beiträgen steht folgendes:

Veröffentlicht on 30. September 2007

Wo kann ich das "on" editieren? Oder noch besser, wie kann ich einstellen, dass nur noch das Datum über einem Betrag steht?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Gruss crowx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach den gesuchten Text in der single.php, page.php oder index.php suchen und entfernen.

Hey, das ist K2, da ist nichts "einfach" :mrgreen:
    So wird er vermutlich in der theloop.php gucken müssen. Wobei ich dort auf der Schnelle auch nix gefunden hab.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie kann man solch ein Theme einem WP-Neuling zumuten? :p

Zumindest scheint es in der theloop.php zu finden zu sein:

Code
    '<abbr class="published" title="'. get_the_time('Y-m-d\TH:i:sO') . '">' .
    								( function_exists('time_since') ? sprintf(__('%s ago','k2_domain'), time_since(abs(strtotime($post->post_date_gmt . " GMT")), time())) : ' ' . sprintf(__('[COLOR="Red"]on[/COLOR] %s','k2-domain'), get_the_time($dateformat)) )

(Die Stelle ist rot markiert.)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo,
    erstmal besten Dank für die bisherigen Antworten.
    Ich hab nun alles gefunden, und auch entfernen können.
    Nur eins noch, nach dem Datum steht noch "in news", also die Kategorie. Dies würde ich auch noch gerne entfernen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diesbezüglich auch noch helfen könntet. Besten Dank.
    Gruss crowx

• PHP
    <span class="entry-category">
    						<?php /* Categories */ printf(__('in %s.','k2_domain'), k2_nice_category(', ', __(' and ','k2_domain')) ); ?>
    					</span>

entfernen, würde ich sagen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Bezeichnung "Comments" in K2 eindeutschen?

Hey,
    Ich bin mal so frei, und kram das Thema mal wieder raus...
    Folgendes, ich hab mich mal wieder an Wordpress (2.5.1) mit K2 Theme gewagt. Es läuft nun wunderbar, nur folgende Kleinigkeit.

Unter jeder Blogüberschrift stehen bei mir das Datum und der Link zu den Kommentaren. Um die Kommentare geht es konkret, da steht bei mir noch immer "Comments" Weiß jemand wo ich das auf deutsch anpassen kann?

Besten Dank
    Gruss crowx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!