Wie lange benötigt ein Programmier um WP zu instalieren

• hallo,

habe gerade eine kleine diskussion mit meinen programmieren wie lange man benötigt eine standart wp zu installieren. es handelt sich um SoSuechtig Edition 2.9 beta. wer kann mir schreiben welchen zeitlichen aufwand man benötigt ? vielen dank !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für das Blog selber ca. fünf Minuten. Für einen ungeübten vielleicht zehn ;)

Zitat

SoSuechtig Edition 2.9 beta

Das ist ein Theme. "Normale Themes" lädt man einfach hoch und aktiviert sie. Manche sind aber nicht so Pflegeleicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hmmm, ich würde sagen:
    Auf dem Server einloggen, Datenbank erstellen = 10 min
    Download der neuesten Version einschl. entpacken und wp-config anpassen ca. 5 min. FTP-Programm öffnen, Ordner finden, Dateien zum kopieren markieren - hochladen - auf die Terrasse gehen, eine rauchen, zurückkommen und beinahe fertig vorfinden ;-)

Manchmal hängt sich das FTP-Programm auf und man muss wieder von vorne anfangen.

Wenn dann fertig, einloggen, Passwort ändern, Theme auswählen und sonstige Einstellungen wie Permalinks vornehmen. Als geschulte Person vielleicht 10 min.

Macht summa summarum ca. 40 min. Voraussetzung, es gab keine Probleme. Man kann sich hier zeitlich fürchterlich verschätzen, weil es einem gar nicht so vorkommt!

Die Aktivierung von Plugings und die Vornahme von anderen Einstellungen ist hier nicht berücksichtigt und ich denke, ich arbeite schnell!

• tröpje vor tröpje qualität... wer hats erfunden?

Gibt ne Rotwein, der rollte aber die Fußnägel auf, ist aber DLG-prämiert.... mir drehn se auch alles an :(

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!