Probleme mit Lazy

• Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen.

Es geht um das Lazy-Gallery Plugin. Funktioniert soweit bestens, das heisst Firefox stellt alles richtig dar. Nur IE und Opera verschieben a) die Sidebar nach unten und b) stellt der den Container mit den Fotos nicht richtig dar.

Habe hier schon im Forum gesucht und das ein oder andere probiert, aber das Problem besteht nach wie vor.

Hier der Link.

Meine lazy-index.php sieht folgendermaßen aus:

css dazu:

Hab dieses css in mein Theme-CSS integriert, da die lazy-index.php ja ja den header included und damit das CSS.

Danke für die Hilfe ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich vermisse etwas in deiner lazy-index.php.
    Und wenn ich mich recht entsinne liegt da auch der
    Hund begraben.

So sieht meine Datei aus:

Wenn ich mich recht entsinne liegt das einzige Problem in dieser Zeile begründet:

Zitat

<div id="content" class="narrowcolumn">

Im original stand da glaub ich:

Zitat

<div id="content" class="widecolumn">

was die anzeige Probs beim IE verursacht.

• hm, erstmal danke. Aber wenn ich das so mache, gehts halbwegs im IE, unter Firefox verschiebt sich die Sidebar in die Mitte.

Ich weiss nicht obs daran liegt, der läd den "footer" und damit wird wiederum die Sidebar geladen. Kann es sein, dass dadurch die Sidebar nicht zweimal geladen wird und dadurch alles so verschoben ausschaut?

Arbeite mich grade erst so richtig in WP ein, und werd wohl erstmal mein css bißchen aufräumen müssen ;)

• Den Sidebar in der Mitte Effekt hatte ich bei meinem Theme in RumWall (Gästebuch). Bei mir lag es einfach daran, dass ich den Sidebar Aufruf an der falschen Stelle hatte. Es lag nicht mehr im Bereich von <div id="content">. Ich hab den Aufruf dann ein </div> weiter hochgestellt und es klappte alles.

Kann es daran liegen?

Gruß,

Marc

• hm verstehe nicht ganz, meine lazy-index.php schaut wie folgt aus:

Was ich nicht verstehe, wieso wird da die Sidebar aufgerufen, dass ist doch im footer nochmal drin? Wenn ichs rausnehme, gehts im Firefox wieder,beim IE verschiebts die Sidebar nach rechts unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!