Suche liefert zu 99% die Meldung "No posts found. Try a different search?"

• Nachdem ich meine lokale WP-Installation auf meinen Webserver hochgespielt habe und prinzipiell alles bestens funktioniert, liefert die Suche nun bei fast allen Anfragen die Meldung: "No posts found. Try a different search?":evil: Ich bekomme lediglich Treffer bei einem einzigen Artikel.

Meine searchform.php sieht folgendermaßen aus:

<form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
    <input type="text" id="searchinput" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" id="s" />
    <input type="image" id="searchsubmit" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/images/button_suche.gif" alt="Absenden">
    </form>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal das Standardtheme testhalber benutzt?
    Und: Die Standardsuchfuntkion kann nicht in Seiten suchen, da braucht man dann ein Plugin wie Search Everything.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, leider hat das Zurücksetzen auf den Standard-Theme auch nicht bewirkt:evil: Ich kenne mich mit dem genauen Leistungsspektrum der Suche nicht 100% aus, aber es sollten doch zumindest Ergebnisse purzeln, wenn mein Suchwort im Header steht oder?

Das Verhalten ist sowieso total strange, denn obwohl wie oben bereits geschrieben meistens kein Treffer gefunden wird, so findet spuckt die Suche mitunter doch ein Ergebnis aus: bei der Suche nach "jetzt" wird ein Artikel gefunden, der zwar nicht in der Headline, dafür aber im eigentlichen Text dieses Wort beinhaltet!?! Da hat's doch ordentlich was verbügelt oder?

• Das Verhalten ist sowieso total strange, denn obwohl wie oben bereits geschrieben meistens kein Treffer gefunden wird, so findet spuckt die Suche mitunter doch ein Ergebnis aus: bei der Suche nach "jetzt" wird ein Artikel gefunden, der zwar nicht in der Headline, dafür aber im eigentlichen Text dieses Wort beinhaltet!?! Da hat's doch ordentlich was verbügelt oder?

Wieso sollte da was kaputt sein. Wenn der Artikel das entsprechende Wort enthält ist doch alles in Ordnung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, wir reden hier von Beiträgen! Und die sollten doch eigentlich wunderbar mit der normalen Suche zu durchsuchen sein.

jottlieb: Moment: hier werden von ca. 34 Beiträgen immer die gleichen zwei gefunden und dann - wie geschrieben - nur bei Wörtern, die im Text und eben nicht im Titel vorkommen:evil: Das ist doch nicht normal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!