Datei Upload Frage (Alben anlegen?)

• Hallo Leute.

Ich habe mal zu der Dateiupload eine Frage.
    Wenn man jetzt Bilder usw. Uploadet wärend man direkt den Beitrag schreibt geht ja alles in den entsprechenden Ordner. Wenn man ergo dann auf "Alles Durchsuchen" klickt, kann man ja alle Files anschauen, welche man schon hochgeladen hat.
    Gibt es hier irgend wie vielleicht eine möglichkeit, dass man die Bilder in "Alben" setzt? Den wen man viele Artikel mit Bilder schreibt, ist das chaos schon vorprogrammiert, da man sich ewig durch alle Bilder durchsuchen muss.

Im LifeType Blog konnte man Alben anlegen und da dann die Daten Hochladen, somit hatte man für jede gelegenheit einen eigenen Ordner und alles war sauber Strukturiert und führte nicht zum Chaos.

Geht sowas hier auch in WordPress? Oder muss man das sogar per Plugin nachrüsten? Gesucht habe ich schon, nur noch nichts gefunden, womöglich habe ich einfach Tomaten auf den Augen :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!