Blog Preformance verbessern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oder einfach mal einen entsprechenden reportingdienst in anspruch nehmen und sehen, was denn am meisten zeit benötigt....

http://www.websiteoptimization.com/services/analy…world.com/blog/

von rund 353 kb übertragenen seitenvolumen deines links liegen rund 143 kb in form von 66 grafiken vor, welche 41 sekunden für die übertragung benötigen....

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Beim starten des Blogs werden 380 KB abgerufen. Das ist so schon zu viel.
    Ganze 140 KB kommen durch Javascripts - es werden satte 14 (!) Stück eingebunden. Und eines ist von Google. Wenn der Googleserver etwas länger braucht zur Auslieferung des Scriptes, dann hängt dein ganzer Blog.
    Ich weiß auch nicht, was für Plugins du so hast.
    Auf jeden Fall dauert der Seitenaufruf deshalb so lange weil der Browser darauf wartet, dass noch von irgendwo Daten geliefert werden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (27. September 2007 um 17:07)

• Insbesondere sollte der Google-Analytics-Code nicht am Anfang, sonder besser am Ende der Seite stehen, also kurz vor dem </body>. Am besten ist er in die footer.php des Themes aufgehoben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ja. Vor allem wenn es externe Javascript sind. Wie zum Beispiel der Google-Analytics-Code. Reagieren die Seiten langsam oder sind down, dann wird auch deine Seite nur verzögert aufgebaut. Deswegen wird auch empfohlen, den GA-Code ganz am Ende des HTML-Codes unmittelbar vor </body> einzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!