Upgrade 2.2.3 auf 2.3: Fehlermeldung config.php

• Ich habe gestern und heute versucht WordPress 2.2.3 auf 2.3 upzugraden. Leider hat es nie funktioniert. Ich habe zwei Blogs auf verschiedenen Servern unterschiedlicher Anbieter und jedesmal den gleichen Fehler:

Zitat

Warning: main(/var/www/web175/html/blogs/freeware/wp-settings.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web175/html/blogs/freeware/wp-config.php on line 21

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web175/html/blogs/freeware/wp-settings.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web175/html/blogs/freeware/wp-config.php on line 21

Alle PlugIns waren vor dem Upgrade deaktiviert und das Standarttheme DE aktiviert. Das Upgrade habe ich gemäß der Anweisung von WordPress DE gemacht, also löschen aller Dateien außer config.php und wp-content. Allerdings habe ich bestehende Dateien im wp-content überschreiben lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und die wp-config.php ist wirklich auf den Servern vorhanden? Die Fehlermeldung sagt nämlich dass dem nicht so sei.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Und die wp-config.php ist wirklich auf den Servern vorhanden? Die Fehlermeldung sagt nämlich dass dem nicht so sei.

:?: :!: lies bitte nochmal, jottlieb.... die fehlermeldung sagt das in der wp-config.php zeile 21, versucht wird die wp-settings.php zu öffnen und diese nicht gefunden wird.... oder ich verstehe kein englisch mehr ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• :?: :!: lies bitte nochmal, jottlieb.... die fehlermeldung sagt das in der wp-config.php zeile 21, versucht wird die wp-settings.php zu öffnen und diese nicht gefunden wird.... oder ich verstehe kein englisch mehr ;)

Hast recht, ich verstehe kein Englisch mehr.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die wp-config. ist unverändert, daher ist Zeile 21 die folgende:

Zitat

require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');

Die dort angesprochene Datei wp-settings ist jedoch nicht mehr im Updatepacket enthalten. Wenn ich die alte Datei verwende, fordert er anschließend andere Dateien. Das spiel geht solange, bis er angibt, dass die Datenbank auf dem aktuellen Stand ist, aber abgesehen von dieser Statusmeldung funktioniert nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!