Suche > Nur Titel-Auflistung

• Also, ich nutze das Nebula-Theme, dort werden die Suchergebnisse angezeigt - und zwar als gesamter Post.
    Allerdings will ich, dass nur die Titel aufgelistet werden, wodurch man dann durch einen Klick auf den jeweiligen Post kommt.
    Als "roten Faden" hab ich für die komplette Design-Anpassung bisher das ""Green Love" Theme genommen. Leider stoße ich jetzt auf meine Grenzen, da Nebula kein Searchresults.php hat und ich nicht weiß wie ich das nun anstellen soll :?

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat das Theme eine search.php?
    Wenn ja, entferne dort <?php the_content(); ?> oder <?php the_excerpt(); ?>

Ist keine search.php vorhanden, erstelle ein Duplikat z.B. von der archive.php und nenne sie search.php.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, die Suchbox wurde in die sidebar.php eingebaut, aber ich werd es trotzdem mal versuchen. Danke!

edit2: ok ich hab es einigermaßen geschafft, ich musste folgendes in der index.php löschen:

PHP
    <div class="postdiv">
            <div class="toppost"><?php the_content('More &raquo;'); ?><?php comments_template(); ?></div>
        </div>

allerdings sehe ich jetzt überall nur noch den Titel.
    Ich hab ja Listen als Hauptkategorie mit den Links zu den (versteckten Beiträgen) in der Unterkategorie.
    Jetzt wird mir aber nicht mehr die ganze Liste sondern nur noch der Titel angezeigt..

Einmal editiert, zuletzt von baecker (26. September 2007 um 14:20)

• Um die Suchbox geht es garnicht. Sondern um das Template, welches die Surchergebnisse anzeigt.

• Also ich bin - wie in einem anderen Thread bereits gesagt - eine absolute Null im programmieren. Ich finde in dem Theme auch keine archive.php..
    Kann ich mir das dann jetzt quasi abschminken?
    Oder müsste ich eine eigene Searchresult.php erstellen, die die Daten der Suche verarbeitet, aber die searchresult.php diesmal sagt, wo und wie die Ergebnisse angezeigt werden sollen?

• Zitat

Ich finde in dem Theme auch keine archive.php..

Dann nimm in die index.php und erstelle davon eine Kopie die du search.php nennst.

Zitat

Oder müsste ich eine eigene Searchresult.php erstellen, die die Daten der Suche verarbeitet, aber die searchresult.php diesmal sagt, wo und wie die Ergebnisse angezeigt werden sollen?

Wie kommst du auf searchresult.php?
    Es ist die search.php, die die Suchergebnisse anzeigt - wenn sie vorhanden ist.

• Wieder was dazu gelernt :mrgreen:
    Hab dann - wie von dir gepostet - die index.php in search.php umbenannt, hochgeladen und dass

PHP
    <div class="postdiv">
            <div class="toppost"><?php the_content('More &raquo;'); ?><?php comments_template(); ?></div>
        </div>

anschließend in der search.php rausgeschmissen.

Funz wunderbar, Danke (hab es auch schon gegentesten lassen) :-D

• Wieder was dazu gelernt :mrgreen:
    Hab dann - wie von dir gepostet - die index.php in search.php umbenannt,

Ich hoffe doch sehr dass du jetzt trotzdem noch eine index.php hast :shock:

• Super

Danke Habe Das auch gesucht! jetzt habe ich aber das problem das er auch die artikel auf den statischen seiten auch so anzeigt! wie kann ich die Home seiten davon ausgrenzen! bitte um Hilfe!

• Hilfe!!!!!!!!!

Hallo freunde! Bitte Helft mir! Habe auch diesen code gelöscht! Hat auch super geklappt jetzt ist aber das problem das er mir auch statische seiten so anzeigt! BITTE Helft mir wie kann ich die statischen seiten ausgrenzen????
    Das er mir nur die artickel in den Kategorien So anzeigt nicht aber die auf den statischen seiten!! Danke schon mal

• Erstelle im Themeordner eine page.php dem (früheren) Inhalt der index.php. Also wo wieder the_content drin ist.

Willst du das ausschließlich in im Kategoriearchiv so haben, so hättest du nur die category.php ändern/erstellen müssen.

PS: Artikel haben nichts mit Karnickeln zu tun.

• danke!

Ja ich möchte das ausschlißlich ind den Kategorien haben! Was muss ich denn dann ändern wenn ich die page.php erstellt habe oder was muss ich in der category.php ändern Bitte Helft Mir!

• Jippieeeeeeee

Hab es geschaft! Habe eine Category.php erstellt und haben dann aus der selbigen diesen Code

<div class="postdiv">
    </div>
    Gelöscht! So Jetzt Zeigt er mir die Kategorien so an ! und läst mir aber die Statischen seite in ruhe!

Sau GEil Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!