Kompletter Umzug des Blog´s (Hosterwechsel)

• Also ich möchte in 1-2 Monaten komplett den Hoster wechseln.
    Allerdings möchte ich vorher ein eigenes Template, etc. machen. Also hab ich die Datenheute mal zum testen in meinen lokalen Xampp Server geladen.
    Nur hab ich ein Problem mit der MySQL Datenbank !
    Anscheinend müssen in dieser Anpassungen gemacht werden, nur leider weiß ich nicht wo und welche ?

mfg Numeor

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst natürlich die komplette Datenbank beim neuen Hoster anlegen und in der wp-config.php die Zugriffsdaten für die DB anpassen (Datenbankname, Username, Passwort).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das geht ja leider nicht weil wenn ich die alte Datenbank wieder aufspiele wird jeder Post mit der alten Adresse verlinkt :?:

mfg numeor

• Wenn das umleiten nicht an den alten Umgebungsvariablen liegt (Optionen...) dann musst du das halt manuell in der Datenbank ersetzen. In der Tabelle 'posts' z.B. die Spalte 'guid'.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von numeor

Das geht ja leider nicht weil wenn ich die alte Datenbank wieder aufspiele wird jeder Post mit der alten Adresse verlinkt :?:

wenn dir das von jottlieb nix sagt dann beantworte mir folgende frage: Die Links die in den Posts stehen. Oder die allgemeinen Links innerhalb deines Blogs?

• Ja die Allgemeinen aber ich glaub ich hab´s jetzt hatte nämlich auf meinen lokalen Xampp-Server Wordpress installiert, hab dann das sql-Backup draufgespielt, nur war da unter Site Url noch die alte url eingetragen und so kam ich ins alte admin panel und trug unter site url localhost ein.
    Dann hatte ich ein Problem.
    Hab anschließend nee 30 Minuten nach dem entsprechenden Datenbank Eintrag gesucht und nach einer Möglichkeit diesen zu änderen (kenn mich noch nicht so gut aus mit diesen ganzen MySQL Zeug).
    Hab´s dann schlußendlich geschafft, nächstes mal trenn ich vorher die Verbing zum internet bzw. ich werd den router abschalten.... sicher ist sicher :D :D :D

mfg Numeor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!