Upgrade WP 2.2.3 auf 2.3: Kann keine Beiträge schreiben

• Hallo,

nach dem Upgrade von WP 2.2.3. auf 2.3. habe ich folgendes Problem:

Will ich einen Beitrag speichern erhalte ich folgende Fehlermeldung:

WordPress database error: [Table 'db24569.wp_post2cat' doesn't exist]
    SELECT cat_ID AS ID, MAX(post_modified) AS last_mod FROM `wp_posts` p LEFT JOIN `wp_post2cat` pc ON p.ID = pc.post_id LEFT JOIN `wp_categories` c ON pc.category_id = c.cat_ID WHERE post_status = 'publish' GROUP BY cat_ID

Dies scheint am Google Sitemap Plugin zu liegen, siehe #5044 (WordPress database error) - WordPress Trac - Trac

Aber noch eine andere Frage/Ergänzung: Bei einer Suche tritt folgender Fehler auf:

WordPress database error: [Table 'db24569.wp_post2cat' doesn't exist]
    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS wp_posts.* FROM wp_posts LEFT JOIN wp_post2cat ec3_post2cat ON ec3_post2cat.post_id=id LEFT JOIN wp_ec3_schedule ec3_sch ON ec3_sch.post_id=id AND ec3_sch.end>='2007-09-25 00:00:00' WHERE 1=1 AND (((post_title LIKE '%alibi%') OR (post_content LIKE '%alibi%'))) AND post_type = 'post' AND (post_status = 'publish' OR post_status = 'private') AND (ec3_sch.post_id IS NOT NULL OR ec3_post2cat.category_id!=21) ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 15

Was kann ich tun?
    Viele Grüße
    Ludger

Einmal editiert, zuletzt von buecherfreund (25. September 2007 um 22:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche nochmal alle Dateien (außer den Ordner wp-content) und lade 2.3 neu hoch. Außerdem führe unbedingt die /wp-admin/upgrade.php aus.

Aber deaktiviere testweise erstmal alle Plugins. Es kann nämlich nicht sein, dass auf auf die Tabelle post2cat zugeriffen wird. Die gibt es schlicht und ergreifend nicht mehr. WP 2.3 sollte das wissen. Eventuell aktive Plugins aber nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, ich glaube, ich habe es jetzt herausgefunden:

Erster Fehler kam wohl durch das Google Sitemap Plugin

Der Fehler bei der Suche scheint mit dem Event Calender Plugin (Event Calendar) zu tun haben. Ist das deaktiviert, funktioniert es.

Vielen Dank, vielleicht hilfts ja auch anderen Upgradern...

Liebe Grüße
    Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!