Oh je, dass kann ja noch heiter werden. Im Gegensatz zu Dir haben die Meisten vermutlich keinen blassen Schimmer worum es geht - ich jedenfalls habe nur eine vage Ahnung...
:?
WP 2.3 über bestehenden Blog installieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Jottlieb, funktionieren denn in WP 2.3 noch das "alte" Standardtheme, beispielsweise aus WP 1.5?
Ich frage, weil mein Theme auf dieser alten Vorlage basiert und ich seitdem auch nichts (am Quellcode) geändert habe.
Viele Grüße, Kopfschüttler -
Jottlieb, funktionieren denn in WP 2.3 noch das "alte" Standardtheme, beispielsweise aus WP 1.5?
Kommt drauf an. Seit WP 2.1 sind auch ein paar wenige Template Tags veraltet und werden nicht mehr unterstützt.
template tags « WordPress Codex <-- gekennzeichnet als deprecated.
Ansonsten verwenden die meisten Themes keine speziellen Datenbankabfragen und sollten deshalb funktionieren. -
Danke Jottlieb, du hast recht.
Das Upgade hat auch mit meinem "alten" Theme geklappt. -
Ich hab bei der Installation ein Problem, dass hier scheinbar viele haben - aber ich schließe mich mal hier an.
Nachdem ich die Verzeichnisse wp-admin und wp-includes, sowie die Dateien im Hauptverzeichnis hochgeladen hatte und upgrade.php laufen ließ, bleibt die Seite hübsch schneeweiß. Der Blog wird allerdings erstaunlicherweise angezeigt, wenn ich die intall.php (install.php meldet nur, dass es bereits installiert ist - ein Tippfehler, der also irgendwie auf den Blog geführt hat. Keine Ahnung warum)direkt aufrufe - so konnte ich mich dann auch ins ACP einloggen. DA ist alles vorhanden und alles funktioniert tadellos. Nur der Blog bleibt komplett weiß...
Ich hab nun schon gelesen, dass das an irgendetwas namens "memory_limits" liegen könnte - allerdings weiß ich nicht was das nun wieder sein soll und wo mans finden kann...Wie gesagt über wp-admin/intall.php (auch wenn die Datei garnicht existiert) wird alles angezeigt und alles funktioniert perferkt. Über die eigentliche URL geht nichts... :)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!