mehrere Page templates

• Hallo,

kennt jemand ein Plugin wie man mehrere Page templates erstellen kann? Ich möchte gerne das einige unterseiten ein anderes Template benutzen. Jetzt hat man ja nur die index.php und die page.php als template?

thx,
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu braucht man kein Plugin.
    Erstelle eine Kopie deiner page.php, gebe ihr einen sinnvollen Namen und dann öffnest du sie. Gaaaanz am Anfang der Datei schreibst du das rein:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Bla Bla
    */
    ?>

Dann kannst du es als Template beim Seite schreiben auswählen und deine Späße mit machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ah danke, das is ja easy :-)

Jetzt hab ich nur noch das problem das ich für verschiedene Kategorien verschiedene Templates benutzen würde. Aber diese Templates kann man ja nur für Pages zuweisen. Kann ich auch für eine Kategorie ein Template zuweissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!