Buttons in theme einbinden

• Hallo,

ich möchte mir einen oder mehrere (Mini-Buttons) in mein theme einbinden. Den Button habe ich schon hochgeladen.
    Wo muss ich eintragen? Im Header.php, oder Index.php? Was ist mit style.css?
    Wie muss ich das alles miteinander verbinden?? Ich möchte ihn da unter Meta: rss, xfn, wp, usw. setzen. Später auch diese "verbutton"...

Schiller dankt und denkt

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Lösung:

Im Templateverzeichnis eine neue Datei angelegt, nennen wir sie button.php. Darin alle Buttons + passender Link.
    Code der button.php:

Code
    <div class="buttonbar">
    <ul>
    [*][url='http://einlink.org/'][img]http://einserver/button/einbutton.gif[/img][/url]
    [*]     u.s.w.     
    [/list]
    </div>

Diese wird per Wordpress Templatetag in die Sidebar eingebunden, wohin du möchtest.

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/button.php'); ?>

Zum Schluss noch ein paar Anpassungen im Style. z.B.

Code
    .buttonbar img {
    		border: none;
    		}
    .buttonbar ul li {
    		text-align: center;
    		}

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• also ich mach das so:

Admin
    Links-Linkskategorien
    pro Kategorie habe ich dort unterschiedliches ausgewählt, damit Buttons angezeigt werden ist es nötig in der Kategorie:
    Link Kategorie hinzufügen:
    Kategorieoptionen:
    Zeige:Bild und Beschreibung (zeige trotzdem in title)
    ankreuzen
    und was man halt sonst noch mag
    dann gehe ich zu

Einen Link hinzufügen:bei URI:
    Kurzbeschreibung:RSS oder was auch immer
    Kategorie auwählen
    Link-Beziehungen (XFN):ankreuzen was passt

Bild-URL: jetzt die Url des Buttons eingeben, den ich ja vorher hochgeladen habe mit der Upload funktion
    Target---kreuze ich nie was an

fertich
    lg
    Monika

• Erstmal vielen Dank für so viel Hilfe. Habe mittlerweile alles ausprobiert und bin eigentlich schon etwas weiter, jedoch klappt es mit der Buttonanzeige noch nicht so. Statt meinem Button kommt dieses weisse Quadrat mit rotem x. Da muss wohl etwas mit der Bild-Pfadangabe nicht stimmen, oder? Ich habe aber eigentlich alle Möglichkeiten ausprobiert, irgend etwas muss noch eingestellt werden? Aber wo?

Monika
    Deine Methode scheint mir die einfachste zu sein, nur wie kann ich dabei die buttons unter Meta statt Links platzieren? (Die Links sind bei mir in der rechten Spalte, die Metas in der linken, 3- spaltig). Muss ja nicht unbedingt sein, halt mal nachgefragt...

LG
    Schiller

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• lass dir doch im browser mit der rechten maustaste auf das X anzeigen wie der bildpfad aktuell lautet. dann siehst du ja auch was da falsch ist und kannst ihn dann im code/beitrag ändern.

Gruß
    Tom

• Schiller

Du erstellst eine neue Linkkategorie

zB: unter meta

dies hat eine eigene IP
    die Nummer dieser siehst Du unter
    Links->>Link Kategorien:

jetzt magst Du z.B die Linkkategorie "Blogroll Links" ID =1 in der 1.sidebar , die Linkkategorie *unter meta* ID=2 in der 2.sidebar anzeigen,

also gehst Du zur sidebar.php
    (ich nehm an, dass da alles drin ist )
    suchst Dir wo und wie die links dort ausgegeben werden..

PHP
    <?php get_links(2, '[*]', '', '', TRUE, 'url', FALSE); ?>

zeigt nur die Links an, die unter der ID=2 gespeichert wurden,

PHP
    <?php get_links(1, '[*]', '', '', TRUE, 'url', FALSE); ?>

zeigt nur die Links an, die unter der ID=1 gespeichert wurden,

hilft Dir das weiter?
    weil Du kannst sogar bestimmen, ob Linkkategorie XY nur auf der Startseite sichtbar ist, oder nur wen man auf eine Kategorie klickt oder nur wenn man auf den einzelnen Artikel klickt...

lg
    Monika

• Also um nicht unfreundlich zu erscheinen: ich konnte mich seit sonntag nicht um meine probs hier kümmern UND werde das auch bis fast mitte sept nicht können, da beim tauchgang auf den, ja wo wohl, genau, auf den malediven :D

Ich möchte mich deswegen hier sehr herzlich bei allen helfers bedanken und hoffe, dass ich, wenn zurück, mühelos hier anchecken können werde 8)

Schiller wünscht bis dann alles gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!