Beitrag nur per Link erreichen

• Also ich hab mich quasi schon fast Tot gegooglet aber nichts gefunden.
    Ich würde gerne einzelne Post "verstecken", also nicht einzeln zugänglich machen. Dennoch sollen sie per Link für die Öffentlichkeit erreichbar sein. :mrgreen:

Klingt kompliziert ich weiß:
    Also ich erstelle zum Beispiel eine Liste: Mit Rezepten von A-Z, wenn man dann auf rezept Lasagne z.B. klickt, soll der Beitrag Lasagne trotzdem erscheinen, aber nicht als gesamter Beitrag in der öffentlichen Suche erscheinen. Ich will der Übersichts halber also nur die Listen haben.
    Wie krieg ich das denn hin? Weil wenn ich die einzelnen Beiträge als Privat oder Entwurf markiere kann ich sie ja nur als angemeldeter Admin sehen...

Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich ausgedrückt :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte die Frage auch lauten:
    Ich möchte nur Seiten aber keine Beiträge direkt angezeigt bekommen.

Seite wäre dann: Rezepte A-Z
    Beitrag: Lasagne, Rehrücken ...

• Was hälst du davon davon, wenn Beiträge die in einer bestimmten Kategorie sind, nicht angezeigt werden (auf der Startseite)?

Dazu öffnest du die index.php deines Themes und suchst nach:

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Genau davor schreibst du:

PHP
    <?php query_posts('cat=-1'); // ausschließen der ersten Kategorie ?>

1 muss natürlich nicht stimmen. Da musst du dann die richtige ID eintragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du für eine einzelne Kategorie "Rezepte" nur eine Auflistung der Überschriften, die auf den Beitrag verweisen. Richtig soweit?

Dann hilft dir evtl. ein Kategorie-Template, wo nur der Post-Titel ausgegeben wird. Die Kategorie kannst du dann wie von jottlieb erklärt aus der normalen Auflistung ausnehmen u. nur über die Kategorie erreichbar machen.

• Was hälst du davon davon, wenn Beiträge die in einer bestimmten Kategorie sind, nicht angezeigt werden (auf der Startseite)?
    [...]

Danke für den Tip, hat mir aber leider nicht ganz geholfen.
    Ich glaube es wäre für mich einfacher, wenn ich einzelne Kategorien ausblenden könnte, geht das?Also ich mach z.B. eine Kategorie "Rezepte"- in dieser steht die Liste, und dann erstell ich eine Unterkategorie z.B. "Resepte", wo dann alle Rezepte als einzelner Post stehen. Aber ich will ja nur die Liste haben, kann ich dann also die Sub-Kategorie irgendwie ausblenden?
    Hab das mit obigen Code mal probiert, hat aber nicht geklappt (oder ich war zu blöd dafür)

edit: OK, ich hab es inzwischen - mit Hilfe eines Plugins - gelöst.
    Allerdings hab ich eine andere Frage, ich nutze das Theme "Green Love", und da ändert sich der Mauszeiger in einer Kreuz wenn man über einen Link fährt, kann ich das irgendwie ändern? Also das der Mauszeiger auch ein Mauszeiger bleibt?

Einmal editiert, zuletzt von baecker (23. September 2007 um 21:05)

• Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte einen Podcast einrichten. Nun möchte ich aber nicht, dass jedesmal, wenn ich einen neue Podcast-Episode hochlade auch einen neuen Blogeintrag erfolgt. Dafür habe ich speziell eine Seite "Podcast" erstellt, welche ich immer aktuell halte.

Ich möchte so quasi ein Plug-In mit welchem ich entscheiden kann, ob der Post öffentlich oder versteckt werden soll. Wichtig ist aber, dass die Files weiterhin von extern (iTunes) erreichbar sind.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?! Bin schon tagelage am googlen und mittlerweilen völlig verzweifelt... :((

• Interessant. 3 Leser 3 Auffassungen der Fragestellung :-)

Wenn meine Auffassung von Baecker´s Frage richtig ist, könnte Dir der
    <!--more--> Tag helfen.

Du richtest einen neuen Artikel (Rezept) ein.

Den Aufbau des Artikels würde ich wie folgt machen:

Zutat1
    Zutat2
    Zutat3
    etc.

<!--more-->

Zubereitung...

Das hat den Effekt von aussen würde nur der Titel und alles was bis zum more Tage gelistet wird in der Übersicht angezeigt. Auch wenn Du die SuFu nutzt werden Dir auch nur die Zutaten angeteasert.

Zitat

Ich würde gerne einzelne Post "verstecken", also nicht einzeln zugänglich machen. Dennoch sollen sie per Link für die Öffentlichkeit erreichbar sein.

Diese Fragestellung macht mich etwas stutzig... Du willst einen Post erstellen, soweit klar. Soll der Post nun auf Deiner Seite als Link z.B. Titel/ Überschrift (ohne Artikel Inhalt im Anhang) angezeigt werden? Oder möchtest Du einen Artikel erstellen, der von ausserhalb per Direktzugriff (URL) erreichbar ist, jedoch nicht auf Deiner Seite angezeigt (verlinkt) wird. Was hätte das für einen Sinn?

Ich Frage einfach mal als drittes im Bunde nach, da ich gerade an was ähnlichem tüftele, jedoch nicht weiss ob wir das gleiche meinen :-)

Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!