• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nomen est omen:

Code
    #sidebar li:hover {
    border: 1px solid #ddd; 
    padding: 4px 0 4px 10px;
    /*background-color: #eee;*/
    color: #555;

Hätte man ja eigentlich selbst drauf kommen können ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja, das stimmt. Hatte nur Skrupel, den gesamten Eintrag zu löschen, weil ich irgendwelche Fehlermeldungen befürchtete. Habe es aber nun rausgenommen, aber trotzdem erhalte ich bei den Links und Feed-Images weiterhin ein "hoppeln" beim Rüberfahren mit der Maus. :(

Auch ist die Überschrift "Links" weiter eingerückt als die anderen (z.B. Stichwort, Sortiertes ...) und nicht in der gleichen Farbe. Eingebunden ganz normal wie im Ursprungstheme mit

PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
    	<ul>
    	<?php get_links_list(); ?>
    	</ul>

BTW: Was bewirkt eigentlich

PHP

?

Grüße, Tom

Thomas Hölscher

• Ja, das stimmt. Hatte nur Skrupel, den gesamten Eintrag zu löschen, weil ich irgendwelche Fehlermeldungen befürchtete. Habe es aber nun rausgenommen, aber trotzdem erhalte ich bei den Links und Feed-Images weiterhin ein "hoppeln" beim Rüberfahren mit der Maus. :(

Ich nicht. Wahrscheinlich läd der Browser noch was aus dem Cache.

Zitat

BTW: Was bewirkt eigentlich

PHP

?

Dass der folgende Code nur aufgerufen wird wenn man sich auf der Startseite oder auf einer Seite befindet.
    Das Ende wird durch

PHP
    <?php } ?>

markiert.
    Ich hoffe, das hast du auch drin.

• Hm,

leider muss ich sagen, dass es unverändert ist. Die Links hoppeln weiter, auch nach Browsercache leeren und dem Versuch mit IE.

Und auch nach <ul> entfernen sind die Links weiter eingerückt. :(

• Hm,

leider muss ich sagen, dass es unverändert ist. Die Links hoppeln weiter, auch nach Browsercache leeren und dem Versuch mit IE.

Wie gesagt, bei mir ist es weg.

Zitat

Und auch nach <ul> entfernen sind die Links weiter eingerückt. :(

Ne das reicht auch nicht, deshalb habe ich es ja wieder editiert.

Vielleicht klappt das ja:

PHP
    <h2>Links</h2>
    <?php wp_list_bookmarks('title_li='); ?>

• Hm, da erhalte ich einen Error:

Code
    Fatal error: Call to undefined function: wp_list_bookmarks() in /home/www/p172/html/privat/wp-content/themes/msnite/sidebar.php on line 87
  • Uuuuuuargh du verwendest ja eine UrUrUrUrAlt-Version von WordPress!
    Du hast WP in den zwei Jahren bisher nicht einmal upgedated...

• Jaha! ;)

Und nach den zahlreichen Änderungen über die Jahre auch ne Sch**** Arbeit.

edit: oder irre ich mich da?

Einmal editiert, zuletzt von tom (23. September 2007 um 11:44)

• Jaha! ;)

Und nach den zahlreichen Änderungen über die Jahre auch ne Sch**** Arbeit.

Solange du nichts an den WordPress-Dateien selber (das Theme ausgenommen) geändert hast und nicht allzuviele Plugins verwendest, wird das deine Scheißarbeit nicht vernichten.
    Aber falls du updatest denke natürlich an Backups. Inklusive an das der Datenbank.

• Hm .... was würde denn dagegensprechen, die "alte" Installation weiterlaufen zu lassen? Sicherheitsaspekte?

Habe einiges an Änderungen drin... Ob auch in den WP-Dateien weiß ich gar nicht mal ... :(

• Hm .... was würde denn dagegensprechen, die "alte" Installation weiterlaufen zu lassen? Sicherheitsaspekte?

Ja. WP 1.5.2 dürfte nicht mehr sicher sein.

• ... Na klasse ... :(

Also die ganzen Arbeiten jetzt für die Katz ...

Wie kommst du darauf? Deine Beiträge bleiben doch erhalten, am Theme wirst du mit etwas Glück garnichts ändern müssen, bei den Plugins nur die neuesten Versionen aufspielen.

• Habe grad mal nebenher eine aktuelle Installation laufen lassen und das Theme eingespielt und erhalte Fehlermeldungen ohne Ende. :(

Das sind evtl. weniger Fehler als man denkt. Manche erscheinen vielleicht auch nur, weil die entsprechenden Plugins nicht laufen.
    Eigentlich hat höchstens die Kategorie- und Linkauflistung Konfliktpotential weil es da dafür neue Befehle gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!