File-Upload funktioniert nicht

• Ein "Hallo" in die Runde.

Bekomme beim Versuch eine Datei über den Editor einzufügen bzw. ein Upload durchzuführen folgende Fehlermeldung.

Da ich mich mit PHP nicht allzu sehr auskenne, wage ich mich nicht im Code Veränderungen vorzunehmen.

Zitat

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach ../wp-content/uploads/2007/09 verschoben werden.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../wp-admin/admin-functions.php:1986) in ../wp-includes/functions.php on line 1357

In den angegeben Zeilen steht folgendes:

Zeile 1986
    wp_die( printf( __('The uploaded file could not be moved to %s.' ), $uploads['path'] ));

Zeile 1357
    header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');

Kann es vielleicht an der freigegebenen maximalen Dateigröße liegen? Oder vielleicht kollidiert da was mit Plugins? Habe die Schreibrechte auf den Upload-Ordner gesetzt.

Bin mit meinem Latein am Ende würde mich daher über einen Hinweis sehr freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis, wie ich aber bereits schrieb, habe ich die Rechte der Ordner korrekt zugewiesen (cmod 777). :-D

Und wie die eine FAQ schreibt, muss das nicht unbedingt was mit chmod zu tun haben.
    Als deaktiviere einfach Datums- und Monatsbasierte Ordner.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!