Hallo
ich hab eine Problem und hoffe, einer von euch kann mir einen Hinweis geben..
In meinem Blog möchte ich auch Texte von einer Gruppe von anderen Leuten,
die mit mir zusammen einen Kurs mache, die Möglichkeit geben Texte zu veröffentlichen.
Dabei wollte ich wie folgt vorgehen:
Wenn jemand was schreiben will dann schickt er mir den Text per mail und ich tue den in den Blog.
(sonst muesste die Person ja auch genauso ins Admin Interface gehen und Text eingeben was bedeuten würde dass ich es erklären muesste und das ist mir zu aufwendig)
Jetzt ist es ja so, dass wenn ich den Text schreibe, mein Name auch automatisch als Autor angegeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Name der jeweiligen Person angegeben wird, ohne diese vorher als User anzulegen?
Vielen Dank für einen Hinweis
max
Post schreiben und Name des Autors frei angeben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit benutzerdefinierten Feldern.
Allerdings wäre es einfacher, die anderen Autoren als Benutzer anzulegen, es ihnen aber zu verheimlichen (wenn du ihnen WP nicht erklären willst). :) Dann kannst du sie einfach aus der Liste auswählen.
-
Ergänzung zu Alphawolfs Tipp: Wenn du selbst als Admin unterwegs bist, dann kannst du die anderen Autoren auch bequem aus der Liste der Post-Autoren auswählen. Musst dich also nicht jedesmal als derjenige einloggen, von dem der Beitrag stammt.
Edit: Äh, Wölfchen, hast du deinen Beitrag editiert? Ich könnte schwören das mit der Liste stand grade noch nicht da... :-?
-
Nee, ich versteh schon, dass meine Beiträge für dich so uninteressant sind, dass du sie nicht zu Ende liest. :cry: :p
[SIZE="1"]Nein, ich habe nicht editiert... sonst stünde das in einer Fußnote.[/SIZE] :)
-
*lach* Nee nee, war wohl nur zu voreilig... na egal.
[SIZE="1"]Übrigens bei mir steht auch keine Fußnote, trotz Edit. Zumindest seh ich sie nicht.[/SIZE]
-
danke
Hallo Ihr beiden
vielen Dank für die Hinweise...
Ja, ich bin als admin unterwegs, aber ich sehe diese Liste nicht?
Wenn ich einen Post schreibe dann ist da ein Feld für den Text und eins für die Überschrift. (blind?)
Das mit dem benutzerdefinierten Feldern hört sich interessant an.. dem werde ich auch mal nachgehen. Weisst Du da vielleicht eine Seite auf der das erklärt ist?
Aber suche jetzt auch einfach mal
wie gesagt, vielen Dank für eure Hinweise
:) -
Rechts sind noch jede Menge Boxen - Kategorien, Datum usw. Eine davon ist für Autoren.
-
ich schon wieder
hallo
also ich kann im Netz nichts dazu finden, wie ich über die benutzerdefinierten Felder den Author frei setzen kann?
? Habt ihr vielleicht einen Hinweis auf ein Tutorial im web? -
Um beim erstem zu bleiben, hast du denn schon Autoren angelegt!?
-
hallo
also ich kann im Netz nichts dazu finden, wie ich über die benutzerdefinierten Felder den Author frei setzen kann?
? Habt ihr vielleicht einen Hinweis auf ein Tutorial im web?http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post121794
-
hallo alpha
ZitatAllerdings wäre es einfacher, die anderen Autoren als Benutzer anzulegen, es ihnen aber zu verheimlichen (wenn du ihnen WP nicht erklären willst). :smile: Dann kannst du sie einfach aus der Liste auswählen.
bekommen die scheinbaren autoren, dann auch eine email, wenn jemand auf "ihren" artikel einen kommentar schreibt? die müssten dann ja sofort freigegeben werden -oder? sonst würde es ja auffallen, dass es nur scheinbare autoren sind, wenn der admin/ich die email frei gibt ...?
-
Ja, die würden dann eine Email bei Kommentaren bekommen, allerdings bin ich mir fast quasi im Grunde alles in allem sicher, dass es ein Plugin gibt, das das verhindert. :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!