Für mein Emfpinden gibt's leider nicht viele schöne Themes für WP, aber "nun" läuft ein minimal verändertes Benevolence auf meinem Blog.
Ich hätte das Design gerne noch mehr personalisiert, allerdings ist der Grundstil ja so subtil gehalten, dass ich bisher kaum Ideen für optisches Tuning hatte.
Farbige Akzente sollen aber eh die Fotos setzen, die ich blogge, wenn ich denn dazu komme, welche zu schießen (in letzter Zeit leider viel zu wenig).
Ansonsten muss ich sagen, dass WP eine tolle Sache ist. Ich hatte zuerst Serendipity ausprobiert, welches aber recht schnell meine Gunst verspielt hatte:
- Zu groß, irgendwie schwerfällig, unübersichtlich, zu viele Dateien (fast 1000!)
- Unnötigerweise Groß- und kleingeschriebene Dateiennamen in Unterverzeichnissen, was zu lustigen Fehlermeldungen führte, weil ich Dateien grundsätzlich in Kleinbuchstaben uploade.
WP hingegen ist sehr übersichtlich gehalten (auch vom Dateisystem), die Themeverwaltung ist eine der besten, die ich bisher gesehen habe. Wenn ich daran denke, wie ich mich bei anderen Applikationen (Foren, Bildergalerien) immer tief in den Quellcode graben musste, um etwas optisch oder am Layout zu verändern.
Pluginnutzung ist ebenfalls sehr unproblematisch (kein ersetzen oder erweitern von Originaldateien), weiterer Pluspunkt.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die deutsche WP-Community nicht gerade die aktivste ist.
Gruß,
Olaf