Nabend...
ich versuchs nochmal...es ist auch schwer die Frage treffend zu stellen.
Ich möchte folgendes festellen können: gibt es mehr oder weniger Beiträge als in der Grundeinstellung ?
Ich habe als Grundeinstellung 20 Beiträge. Wenn diese auf der Category Seite überschritten werden, dann erscheint mit post_nav_link eine Blätterfunktion. Das ist alles wunderbar.
Diese post_nav_link steckt bei mir in eime DIV mit dem Sinn BORDER-TOP: 1px solid #000000;
Das ist deshalb weil unter der post_nav_link noch der BUTTON zurück nach Oben kommt. auch mit einem Border-Top.
Das heißt optisch ist es nur RICHTIG wenn mehr als 20 Beiträge vorhanden sind. Wenn nicht habe ich einen leeren Zwischen raum zwischen TEASER und NACH OBEN Button.
Kann man noch folgen ?
Mit is_paged geht das ganze nicht nun dachte ich ich frage einfach ob es mehr als 20 Beitrage gibt. Ich weiß aber nciht wie das abgefragt wird. if post >=20 dann.
Weiss jemand Rat, bitte !
Danke
Denis
is_paged oder Alternative
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit is_singular() sollte das gehen.
Gruß Jeriko
-
Hallo Jeriko,
wo kann ich denn mehr zu is_singular finden ? auf wordpress.org finde ich mit der Suche leider keinen Treffer.
So gehts nicht:
<?php if (is_singular()) : ?>
Eine Seite
<?php else: ?>
MEHR SEITEN
<?php endif; ?>
Ich muss aber sicherlich noch sagen was SINGULAR sein soll, richtig ? Nur was muss ich fragen, ob es eine PAGE ist oder Mehrere ?
Grüße
Denis -
Die einfachste (aber nicht schönste) Variante wäre, einfach einen Zähler zu benutzen.
Vor dem Loop (while) schreibst du das:
Und innerhalb des Loops (bei den Beiträgen) fügst du folgenden Code ein:
Am Ende das Loops (nach while) kannst du dann den Zählerstand abfragen.
Zum Beispiel so: -
Jottlieb !
Das ist es JUHU, endlich !!! Auch wenn es wegen mir unschön ist, mir egal es klappt !!!
Daaaaaaaaaaaaaaaanke !
Grüße aus Köln am Rhein
der Denis
http://www.centerstage.de/mhq/category/media/fotos/
und
http://www.centerstage.de/mhq/category/reviews/cds/
Endlich ! -
Okay, ich war auch auf dem falschen Dampfer, is_singular() ist was anderes. Zu jottliebs Lösung fällt mir aber noch ein, dass es da Probleme geben könnte, wenn es EXAKT 20 Beiträge in der Kategorie gibt. Das hier wäre auch noch eine Idee:
Gruß Jeriko
-
Okay, ich war auch auf dem falschen Dampfer, is_singular() ist was anderes. Zu jottliebs Lösung fällt mir aber noch ein, dass es da Probleme geben könnte, wenn es EXAKT 20 Beiträge in der Kategorie gibt. Das hier wäre auch noch eine Idee:
Hmm? Nö. >= ist ja kleiner gleich. Also zählt 20 auch noch dazu.
Oder wie meinst du das? -
Hu da weiß ich was :mrgreen: wenn = dann erscheint hier die Navi (also der zu unterdrückend Code) wird aber erst bei > benötigt, toll was!?
-
Ah richtig, so meinte ich das (bin wie immer viel zu müde :mrgreen:). Man weiss dabei ja nicht, ob es noch einen 21. Beitrag gibt, für den der Code eingebaut werden müsste.
Gruß Jeriko
-
Hu da weiß ich was :mrgreen: wenn = dann erscheint hier die Navi (also der zu unterdrückend Code) wird aber erst bei > benötigt, toll was!?
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen?edit. :p
-
Ich möchte allen nochmal DANKE sagen.
Grüße aus Köln
Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!