• Habe eben wahrscheinlich einen sch...s gemacht. In der Verwaltung eine andere (falsche) adresse für mein blog angegeben. Jetzt komm ich nicht mehr drauf, d.h. die texte sind da, jedoch alles unformatiert und weisser Hintergrund, nulla! Kann auch keine Verwaltung mehr erreichen um den sch...s rückgängig zu machen.

wer hilft dem armen Schiller?

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Zappelfillip

auch http://www.domain.de/wp-admin/ geht nicht mehr`?

nein, lande auf:

Objekt nicht gefunden!
    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
    xxx.xxx.de
    Thu Aug 18 22:15:01 2005
    Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Zitat von Zappelfillip

dann kannst du die adresse ja noch direkt im phpmyadmin ändern.

Nach einigen gescheiterten Versuchen irgendwie anders daran zu kommen, nun doch noch die Frage, wie mach ich das denn im phpMyAdmin?
    Habe leider sehr wenig kenntnisse in dieser materie, da noch etwas neuland für mich. Wie ich auf phpMyAdmin komme, weiss ich jedoch :)

• wenn Du auf phpmyadmin kommst,
    dann machst Du dort zuerst ein Backup Deiner Datenbank
    nach diesem Backup!

Du siehst links eine Liste mit all den Tabellen Deiner Datenbank...

suche die _options
    Tabelle, vor dem Unterstrich sind meist sogenannte Präfixe..

wb_options oder so heißt das Ding sicherlich

außerdem sind dort so kleine Bildchen: ein Zettel mit einer Lupe -da klickste drauf

jetzt siehst Du rechts alle Einträge, die Du unter *Options* gemacht hast,

suchst Dir den aus, der nicht passt-
    gehst dort auf *ändern*
    änderst

scrolle ein wenig runter, dort steht wo +speichern+
    achte, dass dies angeklickt ist und sag:OK mit einem Klick

surfe zu Deinem Blog
    und es könnt geholfen haben

lg
    Monika

• Hey Monika, du bist der Wahnsinn!! Ich wollte eigentlich schon aufgeben. Wie du's mir erklärt hast gings fast (nicht), ich habe aber ein bisschen rumprobieren müssen. Im Eintrag "siteurl" stand nichts drinne, auch nicht die falsche url, und ich habe dann einfach mal die original-url reingesetzt - und siehe da: es geht wieder, genau wie du gesagt hast.
    Vielen Vielen Tausend Dank. Jetzt kann ich doch noch ruhig schlafen gehen.

:D :D :D :D Schiller :D :D :D :D

• Schiller
    gern geschehen

dass da gar nichts drin stehen konnte, darauf kam ich auch nicht -- :?

aber Du fandst es;)
    freut mich..

lG
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!