"Array" statt Inhalte im Adminbereich

• Hallo,

ich habe gestern versucht das neue Wordpress 2.2.3 DE Edition zu intallieren.
    Mein Server hat die
    - PHP Version: 4.3.11
    - MySql Version: 4.0.18

Die Installation hat auch so weit gepasst nur gibt es nun folgendes Problem, wenn ich n neuen Beitrag schreiben will:

http://img206.imageshack.us/img206/2945/arraywpadminpj8.th.jpg

Es erscheinen lauter "Array" statt den passenden Werten. Beiträge werden auch ohne Datum / Timestamp in die Datenbank geschrieben und immer als Entwurf, auch wenn man eigentlich den Beitrag veröffentlichen möchte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG,
    Dolce

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es eigentlich zu der hier genannten Problematik schon eine Lösung oder einen Lösungshinweis? Auch bei mir werden in jeder Version nach der 2.1.3 alle nicht befüllte Felder im Adminbereich mit einem "Array" belegt. Sämtliche Themes sind angeblich fehlerhaft und Plugins lassen sich nicht aktivieren.

Auch die Nachfrage bei meinem Provider erzeugte dort nur Schulterzucken.

Zitat

Wir haben von diesem Fehler schon Kenntnis genommen. Leider ist uns keine
    Lösung bekannt, zumal für uns als Webhoster leider der nötige Einblick in die
    Wordpress-Programmierung fehlt. Für Abhilfe kann bei diesem Problem
    offensichtlich nur der Wordpress-Programmierer sorgen.

Ich kann derzeit für beide von mir betriebenen Blogs kein Update bzw. -grade durchführen, weil mir alles zerhauen wird.

Auch eine Neuinstallation einer der neueren Versionen (ohne Plugins und nur Standardtheme) beinhaltet das Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter. :cry:

• Ein wenig im Forum suchen hätte dir die Problemlösung gezeigt :)

Öffne die /wp-includes/plugin.php und ungefähr um Zeile 106 herum müsste sowas stehen:

PHP
    unset($GLOBALS['wp_filter'][$tag][$priority][serialize($function_to_remove)]);

das änderst du um in:

PHP
    $wp_filter[$tag][$priority][serialize($function_to_remove)] = array();
    unset( $wp_filter[$tag][$priority][serialize($function_to_remove)] );

Das war's schon.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!