Hintergrundmotiv soll beim scrollen stehen bleiben

• Hallo,

wer sucht der findet, hier leider ohne Erfolg, darum:

beim theme dixiebelle (alexking.org) bleibt die blume (hintergrund) an der selben stelle trotz scrolling. Wie kann ich dieses feature in mein theme oder einfach in andere übernehmen?

Danke
    Schiller

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht über CSS.
    Bin mir nur nicht genau sicher welcher Befehl.

Müsste aber der sein:

Code
    position: fixed;

Beispiel von der "zu cool für IE" webseite:

Das bewirkt, dass das Bild "bild.gif" immer an der Position ganz unten rechts in der Ecke ist, egal ob man scrollt oder nicht!
    Scheint aber nicht mit dem IE zu funktionieren!

• danke, aber na ja, es sollte schon auf IE laufen... dixiebelle tut' ja auch.

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Schiller

Du hast gesehen auf welcher website es funktionierte,

sieh nach wie die dies machten..;)

surfe zu der website,
    geh bei DeinemBrowser auf *Ansicht- dann Quelltext anzeigen*
    dort findest Du den link zum StyleSheet also zur CSS Datei
    den kopiere, gib ihn in die Browserzeile ein und gugg nach wie die das mchten;)

lg
    Monika

• Zitat von Monika

Schiller

...und gugg nach wie die das mchten;)

lg
    Monika

das werd ich tun, danke fürs denken 8)
    Schillerchen :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!