Hi, mir ist beim Herumprobieren leider die Sidebar verrutscht. In FF ist sie lediglich nach rechts gewandert, beim IE aber leider komplett nach unten verschwunden. Normalerweise kriege ich so etwas noch mithilfe von Firebug wieder hin, aber in diesem Fall bekomme ich auch von dem keine Informationen, mit denen ich etwas anfangen kann. Kann mir bitte jemand sagen, was zu tun ist, um die Sache wieder zu beheben? Wahrscheinlich handelt es sich um ein total banales Problem, aber ich kriegs einfach nicht hin. Danke vorab.
Achso, hier der Link zu meinem Blog.
Sidebar ist "abgerutscht"
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es dürfte vermutlich an einem der Beiträge liegen.
Nicht geschlossene Tags, ein Tag zu viel geschlossen etc... -
Danke für die prompte Antwort. Ich habe mal die Beiträge durchgesehen und auch Fehler gefunden und behoben, aber die Sidebar bleibt, wo sie ist. Mir ist noch eingefallen, dass das mit der Sidebar nach einigen Änderungen bzw. Hinzufügungen im index.php passiert ist. Darum schicke ich die mal mit, vielleicht ist ja dort was faul.
PHP
Alles anzeigen<?php get_header() ?> <div id="container"> <div id="content" class="hfeed"> <?php while ( have_posts() ) : the_post() ?> <div id="post-<?php the_ID() ?>" class="<?php veryplaintxt_post_class() ?>"> <h2 class="entry-title"><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php printf(__('Permalink to %s', 'veryplaintxt'), wp_specialchars(get_the_title(), 1)) ?>" rel="bookmark"><?php the_title() ?></a></h2> <div class="entry-date"><abbr class="published" title="<?php the_time('Y-m-d\TH:i:sO'); ?>"><?php unset($previousday); printf(__('%1$s', 'veryplaintxt'), the_date('l, j. F, Y', false)) ?></abbr></div> <div class="entry-content"> <?php the_content('<span class="more-link">'.__('(Weiterlesen)', 'veryplaintxt').'</span>'); ?> <?php link_pages('<div class="page-link">'.__('Pages: ', 'veryplaintxt'), "</div>\n", 'number'); ?> </div> <div class="entry-meta"> <span class="entry-category"><?php printf(__('Abgelegt in %s', 'veryplaintxt'), get_the_category_list(', ')) ?></span> <span class="meta-sep">|</span> <?php edit_post_link(__('Bearbeiten', 'veryplaintxt'), "\t\t\t\t\t<span class='entry-edit'>", "</span>\n\t\t\t\t\t<span class='meta-sep'>|</span>\n"); ?> <span class="entry-comments"><?php comments_popup_link(__('Kommentare (0)', 'veryplaintxt'), __('Kommentare (1)', 'veryplaintxt'), __('Kommentare (%)', 'veryplaintxt')) ?>|</span><?php if(function_exists('wp_print')) { print_link(); } ?>|<?php if(function_exists('wp_email')) { email_link(); } ?>|<?php if(function_exists('the_ratings')) { the_ratings(); } ?></div> </div> <?php endwhile ?> <?php if(function_exists('wp_pagenavi')) { wp_pagenavi(); } ?></div> </div> </div> </div> <?php get_sidebar() ?> <?php get_footer() ?> -
-
Danke, Thomas, für Deinen Hinweis. Es scheint es jedoch nicht daran zu liegen, dass zwei geschlossene Tags hintereinanderstehen, aber es hat mich motiviert, an dieser Stelle herumzuprobieren und siehe da, die Sidebar ist wieder da, wo sie hingehört, trotz weiterhin mehreren geschlossenen Tags hintereinander.
Jetzt stört nur noch ein "text-decoration:underline;" über dem Kalender-Widget. Dieses unerwünschte Stück Unterstreichung rührt offenbar vom optionalen Titel her, der ja laut Einstellung unterstrichen ist. Da aber ein Kalender selbsterklärend ist, habe ich den Titel in den Widget-Optionen gelöscht, trotzdem bleibt leider dieser Strich. Firebug zeigt an, dass es sich um Folgendes handelt:div.sidebar ul li h3 {style.css (line 143)
font-size:1em;
font-weight:400;
letter-spacing:2px;
margin:0pt;
text-decoration:underline;
text-transform:uppercase;Wenn ich aber "underline" lösche, fällt bei allen Überschriften in der Sidebar die Unterstreichung weg. Ich habe nachgesehen, ob es eine eigene style.css für das Kalender-Widget gibt, was jedoch nicht der Fall ist, da es sich wohl um den Standardkalender handelt, der bei WP integiert ist. Wo kann ich diesen Strich löschen? Mein Blog ...
-
Hallo,
hmmm... das wird sicher schwierif´g, wenn du es mit Widgets umgesetzt hast. :???:
Zitat von filfilEs scheint es jedoch nicht daran zu liegen, dass zwei geschlossene Tags hintereinanderstehen,
Natürlich ist es kein Problem abschließende Tags hintereinander zu schreiben, nur ich hatte in deinem Code-Ausschnitt nicht die Start-Tags gefunden. :neutral:
Viele Grüße aus Rostock
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!