externe Page in Seite einbinden

• Hallo,
    evt hat jemand von euch eine möglichkeit. vorhaben ist es eine externe seite in wordpress zu integrieren. Eine Seite im Menü soll den link ergeben. wenn man darauf klickt soll es die externe url IN der seite öffnen. also quasi als ob man mein WP nie verlassen hätte :-D

ist bestimmt möglich :mrgreen:
    falls jemand einen tipp hat wär ich dankbar.

VIELE GRÜßE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, so einfach ist das nicht möglich.
    Man könnte z.B. iframes nutzen, aber das ist keine wirklich schöne Lösung. Außerdem bleibt ja dabei das aussehen der alten Seite erhalten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Man könnte z.B. iframes nutzen, aber das ist keine wirklich schöne Lösung. Außerdem bleibt ja dabei das aussehen der alten Seite erhalten.

an iframe habe ich auch schon gedacht. es handelt sich hierbei um ein wbb forum das ich ebenfalls betreibe. den skin des boards kann ich also ohne probleme anpassen. habe auch schon "kleine" WP-Boards gesehn aber ich will mein altes nicht aufgeben und nach möglichkeit irgendwie integrieren.

für weitere vorschläge wär ich dankbar :)

btw: super hammer forum hier:mrgreen:

• Das mit dem Skin wird die einzig gute Möglichkeit sein. Einfach das WP-Skin im Forum komplett nachbauen und das Forum verlinken. Wenn es gut gemacht ist, wird man keinen Unterschied sehen ;)

• Ich würde nur die Skins so an einander anpassen, dass ein Wiedererkennungswert gegeben ist. Also gleiche Headergrafik, Topnavigation usw.
    Spätestens bei der Menüstruktur wirds sonst zu aufwändig. Blogs sind ja in der Regel eher schmal,während man bei Foren versucht die gesamte Breite zu nutzen... Und Foren mit seitlichem Menü sieht man auch eher selten.

Ansonsten wäre wohl der IFrame die einfachste Lösung.

Edit: 2 Dumme, 1 Gedanke... :mrgreen:

• hallo
    ich habe mir jetzt einen shop geholt der NICHT wp tauglich ist. will jetzt diese url IN einer page öffnen. mit ifrage sieht das ganze recht bescheuert aus.. nachdem ich jetzt stundenlang gesucht habe, hab ich was von templates gehört.

WIE mach ich das? Kann mir da jemand helfen?

mfg

• hallo
    ich habe mir jetzt einen shop geholt der NICHT wp tauglich ist. will jetzt diese url IN einer page öffnen. mit ifrage sieht das ganze recht bescheuert aus.. nachdem ich jetzt stundenlang gesucht habe, hab ich was von templates gehört.

WIE mach ich das? Kann mir da jemand helfen?

Ich kann dir da jetzt nicht weiterhelfen. Einfach nur "Templates" ist keine spezielle Lösung.

Wie gesagt, du musst das Design des Shops an dein WP anpassen...

• Wenn du das Shopdesign an das WP-Design anpassen willst, dann bist du wahrscheinlich in den Support-Foren deines Shopsystems besser aufgehoben. ;-)

es geht um mein wbb forum :-D
    und nach wie vor würde ich es gerne einbinden.. damit es einfach schöner aussieht.. also falls doch noch jemand vorschläge (oder sogar ein plugin :mrgreen:) kennt - bitte bescheit sagen :cool:

• hmm ich kann dir nur kurz und klar sagen: es geht nicht.
    du kannst wie schon erwähnt jedoch das design des wbb (benutze ich übrigens auch) komplett an wordpress anpassen. oder du benutzt ein forum mit sehr viel weniger funktionen speziell für wordpress (xdforum, simpleforum, wp-forum, und und und...). Aber ich persönlich finde das gar nicht so schlimm, per link ins forum zu kommen. Deine Meinung eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!