Seiten nach Ordnungsnummer Sortieren

• hallo,
    sorry für so eine "blöde" frage aber ich such schon seit einer woche... und das ohne erfolg...
    bei jeder page kann man ja eine ordnungsnummer angeben. WO kann ich einstellen, dass es auch nach dieser angabe sortiert wird?

hoffenlich kann mir jemand helfen.
    mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bekomm das einfach nicht hin...
    ich muss ja diesen code auf jeder page einfügen oder?

Nein. Du musst es bei wp_list_pages einfügen.
    Das kommt eigentlich nur einmal im Theme vor. Meist in der sidebar.php.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Huhu ww3,

könntest du noch mal erläutern, wo dieser Code genau erscheinen soll?

Es ist einer, der die angelegten Seiten in einem Menü anzeigt. Üblicherwiese in der Sidebar oder im Footer, damit es halt immer 'griffbereit' ist. So wie ich es bei dir rauslese, möchtest du die Anzeige auf einer Seite oder gar mehreren haben? Ist das richtig?

Ein Link zu deiner Website wäre hilfreich, denke ich. Damit man sich ein Bild machen kann.

• hallo,
    sorry wenn nochmal nachfrag.. aber es ist WEDER im footer noch sidebar.. hab jetzt alles durchgeschaut und nix gefunden :neutral:

ich will einfach, dass meine erstellten seiten nach pageorder aufgeführt werden. standard ist glaub ich nach dem ABC.

das gleiche wär bei den kategorien auch schön. also dass ich einfach festlegen kann "kategorieA" als ersten "kategorieB" als zweites etc..

• hallo,
    sorry wenn nochmal nachfrag.. aber es ist WEDER im footer noch sidebar.. hab jetzt alles durchgeschaut und nix gefunden :neutral:

Irgendwo muss es ja sein.
    WP kann nicht zaubern.

Achja, falls du Widgets verwendest, kannst du es direkt beim Widget einstellen.

• es geht um die seiten/pages die man erstellen kann nicht um widgets:-D

Schon klar.
    Nur kann man die Seitenauflistung eben auch per Widget anzeigen lassen und ich weiß nicht, ob das bei der Fall ist. Deshalb habe ich rein prophylaktisch drauf hingewiesen.

• hallo!
    ich hab jetzt im header.php folgende zeile geändert:

PHP
    ('sort_column=menu_order&depth=1&title_li='); ?>

in

PHP
    ('sort_column=menu_order'); ?>

trotzdem steht bei mir kontakt (nummer 100) an erster position :confused:

Die Änderung ist sinnlos. Stand doch schließlich das mit menu_order anscheinend schon vorher drin.

• Warum steht da yy_menu? Gehört das zu einem Plugin? Es müsste nämlich wp_list_pages heißen.

Zitat

gibts dafür zufällig ein widget das das ganze erledigt?

Sagt ich doch schon.
    Ja, es gibt ein Widget zum Seiten auflisten und ja man kann meines Erachtens nach dort einstellen dass er nach menu order sortiert.

• ich glaube wir reden aneinander vorbei :mrgreen:
    Oder ich versteh nicht was ein Plugin/Widget ist ........

also ich habe für die Seiten ausschließung (seiten erscheinen NICHT im menü) dieses plugin hier! dachte du meintest, dass es etwas ähnliches gibt, dass man sagen kann: "home" als 1. "kontakt" als 2. und "über mich" als 3tes

Bei mir ist die anordnung total chaotisch. ich will ja NUR das "HOME" als erstes steht... :-D

sorry für den elend langen thread .. ^^

viele grüße

• Zitat

dachte du meintest, dass es etwas ähnliches gibt, dass man sagen kann: "home" als 1. "kontakt" als 2. und "über mich" als 3tes

Dafür braucht man ja eben kein Plugin. Genauso wenig wie man ein Plugin braucht um Seiten auszuschließen.
    Beides kann man, wenn man Widgets verwendet, im Widget einstellen oder falls mein keine verwendet, direkt im Theme so parametrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!