Beiträge werden ungewollt gekürzt

• Hallo,

ich habe ein seltsames Problem, dass mir bei anderen Wordpress Installationen noch nicht vorgekommen ist.

Wenn ich einen Beitrag veröffentliche, der etwas mehr als zwei bis drei Sätze lang ist, wird er beim Speichern bis auf wenige Worte gekürzt.

Kopiere ich beispielsweise einen langen Text in der Code-Ansicht und schallte dann auf Visuell wird alles korrekt angezeigt. Doch sobald ich auf Speichern klicke, wird nur noch ein Bruchteil des Artikels wirklich gespeichert.

Das Problem trat unter WP 2.2.2 auf, ich habe soebend auf 2.2.3 geupdatet aber leider ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber was soll ich mit dem Link? Der hat rein garnichts mit meiner Fragestellung zu tun.

UPDATE:

Ich konnte den Fehler jetzt weiter eingrenzen. Wordpress schneidet den Beitrag bei bestimmten Sonderzeichen ab. Und zwar habe ich das bei dem Abostroph wie in diesem "it’s" festgestellt. Fange ich beispielsweise den Artikel mit "I’d like..." an, speichert Wordpress nur das I und mehr nicht"

• Sorry, aber was soll ich mit dem Link? Der hat rein garnichts mit meiner Fragestellung zu tun.

Viele formulieren das ähnlich und bei denen ist es genau das...

Aber nun gut, deinem Nachtrag nach scheint es wirklich was anderes zu sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

muss das hier mal wieder hervorkramen.
    Ich habe dasselbe Problem und krieg mittlerweile was über mich.

Einer meiner Blogs ist ausschließlich in englischer Sprache geschrieben, sprich viele '.
    Da viele Zitat eingebaut sind auch : und ".
    Merkwürdigerweise scheinen manche Beiträge keine Probleme zu bereiten, andere hingegen schon :confused:
    Viell die Reihenfolge?
    Das passiert nicht nur allein bei Beiträgen sondern auch bei statischen Seiten.
    Man 'merkt' es WP auch an, wenn der Fehler auftritt, sprich, wenn mich im Blog befinde und bei einem Beitrag auf 'edit' geh und danach wieder speichern will, geht er nicht wieder in den Blog zurück wie normal, sondern lädt ewig und bleibt dann im Adminpanel.

Hat irgendwer eine Lösung dafür und kann das auch jemandem erklären, der wenig Ahnung hat :(

Hab zwar nach den Stichwörtern gegoogelt, auch verstanden das besagte Zeichen bei mysql wohl Probleme bereiten können, aber wenn man davon keine Ahnung hat nützt das leider wenig. Denn umsetzen oder das Problem beheben kann ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Sollasi (28. März 2008 um 04:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!