Ausgaben in der Sidebar nach Kategorie

• Hallo, ich nutze Linklift (linklift.de). Nun lasse ich deren Links via Sidebar anzeigen. Wenn ich spezielle Kategorien meines Blogs anspreche, dann funktioniert das so:

PHP
    <?php if (is_category('software-co')) { ?>
    <h2>Werbung:</h2>
    <?php if (function_exists("ll_textlink_code")) ll_textlink_code( "xxxx" ); ?>
    <?php } ?>

Obiger Code zeigt WERBUNG: + die Links an, wenn jemand auf die Kategorie Software & Co meines Blogs klickt.

Passiert aber nicht, wenn sich jemand ein Posting aus Software & Co anschaut.

Wie muss der Conditional Tag bei Postings aus einer Kategorie aussehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Passiert aber nicht, wenn sich jemand ein Posting aus Software & Co anschaut.

Wie muss der Conditional Tag bei Postings aus einer Kategorie aussehen?

Da musst du dann nach in_category abfragen. Nur wird es vermutlich in der Sidebar, also außerhalb des Loops, nicht funktionieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das würde mich aber auch mal interessieren ... :confused:
    irgendwie muss das doch funktionieren, das man auch bei den posts dann eine pro kategorie veränderte sidebar hat? oder gibt es da wirklich keine möglichkeit?

Indien-Enthusiast | WordPress- und SEO-Fan | Zwillings-Mama

• Halbe Lösung

Bastel auch schon geraume Zeit an einem solchen Problem.
    Leider hapert es bei mir im Moment daran das bei den XXX nur Zahlen akzeptiert werden.

auslesen lassen kann ich die aktuelle Kategorie hiermit. Der Versuch $cat_id anstelle der XXX einzusetzen brachte kein Ergebniss.

PHP
    <?php $cat_id = get_cat_id(single_cat_title(null, false)); ?>

Vermutlich ist es nur ein kleiner Fehler ???

Wenn es klappt werden die Post der jeweils angeclickten Kategorie als Links in der Sidebar angezeigt.

Danke Carlos

• Keiner eine Idee ?

Habe es jetzt selber hingefummelt.
    Mein php ist nicht so gut, vielleicht kann es jemand besser hinbekommen, aber es klappt.

Zeigt jetzt immer die Beitraege der jeweils aktuellen Kat an. Zusammen mit Daigos Widget und exerp php kann es dann sidebar techn. eingebunden werden und wird nur angezeigt wenn eine Kat. geoeffnet ist.

Viel Spass

Einmal editiert, zuletzt von combra (17. Januar 2009 um 11:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!