Hilfe!!! Bin blutiger Anfänger!

• Guten Abend liebe Blogger&Co!

Und zwar hab ich schon seit über einem Jahr einen Blog (vom Anbieter twoday.net), doch bin langsam aber sicher immer unzufriedener mit den Möglichkeiten und dem Design dort. Es war eigentlich von Anfang an nicht das was ich wollte.

Nun bin auch ich endlich auf Wordpress gestossen, und nach einigen Blogs die ich begutachtet hatte, war ich schwer beeindruckt und glaube das gefunden zu haben was ich suchte...

Habe mir dann auch gleich Die neue "Internet - Das grosse Magazin für Internetmache" (PCPraxis) gekauft. Auf der Heft-CD waren auch die nötigen Vollversionen drauf (z.B. Joomla, PHP, Wordpress 2.2,...).

Doch irgendwie habe ich nach einem gesamtem Nachmittag nichts zustande bekommen. Da war nichts mit einer 5-Minuten-Installation...!
    Gut ich muss zugeben PHP und dergleichen ist Neuland für mich...

Doch hier kommt meine Bitte, könnten einige von euch, die sich damit auskennen mir auf die Sprünge helfen.

Und sämtliche Downloads auflisten die ich benötige...!

Am besten nicht einfach nur nennen, sondern den Downloadlink hier reinsetzen. Das wäre sehr lieb von euch.

In der Hoffnung bald einer von euch zu sein,
    Grüsse Micha M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht solltest du genau sagen, woran es hapert.
    Wenn du WordPress bei auf deinem Webspace bei einem Webhoster installierst, brauchst du keine weitere Software.
    Außer vielleicht einem Entpackprogramm (WinRar) und einem FTP-Programm (FileZilla), falls nicht schon vorhanden.

Willst du WP lokal auf deinem PC zum testen installieren, dann verweise ich hier rauf: blogshop » WordPress unter XAMPP installieren

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• habe ich soeben gemerkt...ich habe gar keinen server!

Gibt es diese auch kostenlos oder alles für bares!

Also ich benötige wirklich Hilfe von erster Stunde an!

Was für Möglichkeiten gibt es WP online zu stellen?

• Ich bin bei deisem Anbieter.
    Aber bevor du dich gleich ins Getümmel wirfst, probiere vielleicht lieber mal aus, WordPress lokal zu installieren. Um zu schauen, ob du damit klarkommst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Tagtraeumer,

es ist immer schwer, einen Provider zu empfehlen. Vielleicht siehst Du Dich mal in der Webhostlist um. Ich bin zum Beispiel bei Domainbox und mache seit 6 Jahren gute Erfahrungen. Aber auch Domainfactory und all-inkl.com sollen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten und vor allem einen exellenten Service.

Wenn Du etwas bestellst, muss in dem Paket PHP und MySQL enthalten sein.

Micha M. = DER Micha aus Berlin?

• Nachtrag, ich bins nochmal:

I.....
    Aber bevor du dich gleich ins Getümmel wirfst, probiere vielleicht lieber mal aus, WordPress lokal zu installieren. Um zu schauen, ob du damit klarkommst.

Habe gerade nochmals drüber nachgedacht. Ich denke, die Installation von Wordpress kann man durchaus riskieren. Falls etwas schief läuft, wird hier bestimmt jeder gern helfen. Wordpress ist wirklich benutzerfreundlich.

• Euch allen ein dickes Dankeschön!

Hat gestern abend doch noch funktioniert.
    Zwar über einem Localhost, doch immerhin.
    Von hier an gehts nur noch weiter :)!

Gerade hat es etwas gesponnen, als ich es nochmal aufrufen wollte...doch ich denke, das bekomme ich auch noch hin!

Übrigens bin ich nicht der Micha von Berlin, sondern aus dem Schwabenländle.

Ach ja, ein "Problem" habe ich noch, mein Wordpress ist bisher noch auf Englisch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!