Wordpress macht um alles <p> Tags

• Hallo,

ich verzweifle langsam. Wordpress macht mir um alles immer einen <p> Tag, obwohl ich das nicht will.

So wird aus dem hier:

Zitat

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

<cite>Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu.</cite>

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

leider immer das hier:

PHP
    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.</p>

<p> <cite>Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu.</cite></p>

<p> Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.</p>

Um das <cite> soll aber kein <p> gewrappt werden. :(

Damit macht es mein ganzes Layout aber unmöglich. Wie kann man diesen wirklich ärgerliche Umwandlung verhindern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das die Seite Brüllwürfel.de?

Glaube das kannst du WP nicht abgewöhnen. Was es mit dem <p> auf sich hat, hier eine Erklärung - gereicht mit "sehr komisch" von Cluster (ich liebe mein Omnibus-Leben *grinselt* <-- läuft gerade, sinnig, nicht wahr?).
    Vielleicht Layout so machen, das mit <p> alles sitzt </p> wackelt und Luft hat?

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Soll ja auch nicht, wo kommen wir denn da hin, nachts um eins einen <p>-Notdienst einzuführen?

ist das Brüllwürfel oder nicht?

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Hilft mir echt weiter dieser blöde Kommentar.....

Dann hättest du dir mal die verlinkte Seite durchlesen sollen.
    In XHTML ist es Pflicht, dass Text (und ein paar alle Elemente) von Absätzen umschlossen sind. Sonst ist der Code nicht valide. Und WP ist darauf getrimmt, validen Code zu produzieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nimm <blockquote> statt <cite> um ein Blocklevel-Zitat zu erhalten. <cite> ist inline und muss, wie von den Vorpostern schon erwähnt, immer von einem Blocklevelelement umschlossen werden. Im Falle von WordPress halt ein <p>.

• Im Theme-Order in der functions.php (wenn es die nicht gibt neu anlegen) folgendes einfügen:

PHP
    remove_filter('the_content','wpautop');

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!