• Hallo! Kann mir bitte jemand erklären, wo genau ich das Tag "The Author" einbinden muss? In der Doku heißt es nur "ins Loop" - aber welche Datei ist das? Mein Theme: Benevolence_DE
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort! Ich möchte, dass neue Einträge neben Datum, Uhrzeit und Kategorie auch mit Autorenname versehen werden. Weißt Du, welche php das dann ist?

Die index.php ist es.
    Orientiere dich an the_time.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, Jottlieb, das hat schon mal funktioniert. Noch eine Frage: Kann ich den dort angezeigten Autorennamen farblich ändern oder fetten, damit er nicht so "untergeht"?
    Am allerbesten fänd ich folgendes: Der Autorenname wird nicht nur angezeigt, sondern lässt sich anklicken und führt als Link auf eine Liste aller Einträge des Autors (genau wie bei der Kategorie). Ist das möglich?

So oder so: Vielen Dank für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Drüberschreiber (10. September 2007 um 20:01)

• Nutze

PHP
    <?php the_author_link(); ?>

.
    Das dürfte auch dein zweites Problem lösen, weil die Links ja eine andere Farbe haben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

Darf ich den Beitrag noch mal raus kramen?
    Ich habe auch nach Wechsel meines Themes, das Problem, dass der
    Autorenname nicht mehr angezeigt wird, nirgends. Jetzt weiß ich aber
    nicht wo ich die PHP-Zeile integrieren soll. Ich weiß in den Loop zu den
    Templatetags aber irgendwie scheint das nicht zu funzen wie ich's mache.

Hier z.B. ein Ausschnitt aus der page.php

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
            <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
                <h2 class="mainhead"><?php the_title(); ?></h2>
                <div class="entry">
                    <?php the_content('<p>Read the rest of this page &raquo;</p>'); ?>
                </div>
            </div>

<?php endwhile; endif; ?>

Wo/wie muß ich jetzt das [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php the_author[/COLOR][COLOR=#007700]() [/COLOR][COLOR=#0000bb]?> [/COLOR][/COLOR]setzen?

Danke und Gruß,
    Sacha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!