Mein erstes Template

• Bin gerade am anpassen von Jowras Relaxation Template an mein Template "Simplegrey" ... allerdings schaff ich es nicht ganz. Da ich keine Sidebar möchte hab ich diese rausgenommen. Allerdings wusste ich jetzt nicht genau wo ich den Login und Site Admin platziere. Ich habe mich jetzt für den Footer entschieden.

Es wird auch richtig angezeigt, solange ich nicht angemeldet bin.

Hier mal der Link;
    http://www.ferienwohnung-rau.de/wp/

Sobald ich mich jedoch anmelde, rutscht die Zeile im Footer eine Zeile nach unten und darüber erscheint der "Site Admin" mit einem Aufzählungszeichen.

Hier der dazugehörige Code:

Die Navigationsleiste oben, bitte noch ausser Acht lassen, ist noch nicht vollendet :P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also:
    Such im WordPress-Ordner/wp-includes nach einer Datei, die sich template-functions-general.php nennt. In dieser Datei findest Du in Zeile 40 oder so folgendenden Code:

Code
    function wp_register( $before = '[*]', $after = '' ) {
    	global $user_ID;

Mach daraus

Code
    function wp_register( $before = '', $after = '' ) {
    	global $user_ID;

Nun sollte es so gehen, wie Du es haben möchtest.

lg janny

• Wo wir gerade dabei sind :P.

Hab in der CSS etwas mit der footer padding gespielt. Aber es sieht in jedem Browser anders aus :( ... IE, Opera und FX ... warum?

• Weil nunmal so ziemlich jeder Browser die CSS anders interpretiert.
    Ich mach immer (wenn's denn nur im FX vernünftig aussieht) für den IE noch mal ein extra Dingens das dann bei Dir so aussehen würde:

Code
    *html #footer {
    	background: transparent url(images/footer.gif) no-repeat bottom center;
    	clear: both;
    	color: #e8e8e8;
    	font-size: 11px;
    	height: 30px;
    	margin: 0;
    	padding: 20px 20px 11px 50px;
       /*überall halt solang rumspielen bis es passt*/

lg janny

• Hier siehst du schon mal was welcher Browser überhaupt nicht kann. So, nun gibt es immer noch Unterschiede, wie es ausgegeben wird. Da richte ich mich meist nach dem FX und sag einfach: Der machts richtig und alle anderen falsch. Ergo: Ich mach für die "falschen" Browser ein paar Hacks, dass das Aussehen dem im FX näher kommt.

lg janny

• Zitat von janny

Also:
    Such im WordPress-Ordner/wp-includes nach einer Datei, die sich template-functions-general.php nennt. In dieser Datei findest Du in Zeile 40 oder so folgendenden Code:

Code
    function wp_register( $before = '[*]', $after = '' ) {
    	global $user_ID;

Mach daraus

Code
    function wp_register( $before = '', $after = '' ) {
    	global $user_ID;

Nun sollte es so gehen, wie Du es haben möchtest.

es ist immer schlecht direkt etwas in den funktionen von WP zu ändern. Bei nächsten update musst du es nämlich wieder machen. Rufe einfach die Funktion im Footer folgendermaßen auf

PHP
    <?php wp_register('', ''); ?> <?php wp_loginout(); ?>

Gruß
    Tom

• Code
    body {
    	background: #e0e0e0;
    	font-size: 13px;
    	font-family: 'Trebuchet MS', 'Bitstream Vera Sans', Verdana, Arial, 'Lucida Sans', 'Lucida Sans Unicode', Helvetica, sans-serif;
    	padding: 20px 0;
    }

An den 20px für oben und unten? Keine Ahnung.

lg janny

• Problem gelöst. Lag an den 100% für body :)

Aber es hat sich etwas neues aufgetan. Und zwar werden die Zeilenumbrüche, die ich unter "Beitrag schreiben" oder "Seite schreiben" eingebe nicht im Blog angezeigt :( ... Allerdings funktionierts beim Standard Template. Jemand eine IDEE woran das liegen könnte?

• Zitat

Aber es hat sich etwas neues aufgetan. Und zwar werden die Zeilenumbrüche, die ich unter "Beitrag schreiben" oder "Seite schreiben" eingebe nicht im Blog angezeigt ... Allerdings funktionierts beim Standard Template. Jemand eine IDEE woran das liegen könnte?

keiner ne Idee??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!