Kommentare: Verschiedene Texte in verschiedenen Seiten

• Hallo

Ich habe bei den meisten Beiträgen die Kommentare aktiviert. Dies ist auch alles schön und gut....

Bei den Seiten habe ich die Kommentare deaktiviert. Ausser bei einer Seite, dem Gästebuch. Ich benutze eine leere Seite als Gästebuch, wobei dann die Kommentare eigentlich die Einträge sind.

Nun will ich bei dieser Seite den Text "Einen Kommentar erfassen" abändern zu "Einen Eintrag eintragen" oder so was in der Art. WEnn ich dies aber ändere, ändert sich dies auf der ganzen Page, also auch bei den Beiträgen.

Kann ich dies bei dem Gästebuch irgendwie unabhängig machen oder seperat erfassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es nur um die Seite geht, erstelle halt ein Seitentemplate.
    Mach' ein Duplikat der page.php des Themes und füge an allerallerste Stelle im Theme vor alles anderem das ein:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Gaestebuch
    */
    ?>

Nun hast für das GB ein eigenes Template und kanst es alles ändern. Musst es nur auf "Seite bearbeiten" auswählen.

Willst du auch an der Kommentarfunktion Hand anlegen wäre der Thread interessant für dich:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…n-aber-wie.html

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das hab ich jetzt nicht kapiert... =)

Ich habe Die PAge.php kopiert und das Template-Ding am Anfang eingefügt, habe dies noch mit Code aus dem Copmments.php ergänzt. Leider kapier ich es aber doch nicht ganz... Es hat nicht funktioniert.

Alles was ich will, ist, dass die Seite, welche jetz so aussieht: http://www.toolazytothink.com/blog/wp-conten…s/forum/ist.jpg

Sie soll in etwa so aussehen (Mit Photoshop wenig bearbeitet...:-D): Aussehen:http://www.toolazytothink.com/blog/wp-conten…/forum/soll.jpg

• Das hab ich jetzt nicht kapiert... =)

Ich habe Die PAge.php kopiert und das Template-Ding am Anfang eingefügt, habe dies noch mit Code aus dem Copmments.php ergänzt. Leider kapier ich es aber doch nicht ganz... Es hat nicht funktioniert.

Mehr Input please.
    Du müsstest jetzt eine Datei mit beliebigem Namen (aber nicht page.php) haben wo dieser Template-Code drin steht.
    Und dieses Template wählst du dann für dein Gästebuch aus.
    Teste das, in dem du irgendwas in das Template reinschreibst.

Und in der neuen comments.php musst du natürlich schauen, ob du

PHP
    <?php if (! is_page('linkvorschlage')) { ?>

entsprechend angepasst hast.
    Wenn dein Gästebuch bei dir (Titelform!) zum Beispiel gastebuch heißt, dann musst du das dort eintragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Jep, dass habe ich ja so gemacht... Habe das Template nun aber wieder auf Standart gewechselt. Habe es anders gelöst. Ich habe einfach diesen Text bei allen rausgenommmen.... Ist zwar nicht das was ich genau wollte, aber gefällt mir auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!