[FONT=Verdana]hi,
habe soeben[/FONT][FONT=Verdana] das Lightbox 2.3 plugin in meinem Blog installiert und es auch bei dem obersten Bild zum Funktionieren gebracht (mittels rel="lightbox"-Einfügung). Nun wüsste ich aber gerne, wie man das Plugin auf alle Bilder des Blogs anwenden kann, ohne dass rel="lightbox" bei jedem Artikel einzeln eingefügt werden muss (finde dazu nichts auf der plugin-homepage). Hat jemand 'ne Ahnung, ob und wenn ja wie das geht? bin für jede Hilfe dankbar!
[/FONT]
wie lässt sich Lightbox 2.3 auf kompl. Blog anwenden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hm, ich war gerade auf deiner Seite, hast du schon weiter gebastelt? denn bei mir lassen sich die alle Bilder anschauen und weiter klicken ...
Grüße V.
-
Hi Victor,
ja, ich habe weitergebastelt. Die Bilder sind deshalb alle zu öffnen und durchklickbar, weil ich mir damit beholfen habe, das rel="lightbox" überall per Hand einzufügen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber in meinem alten Blog hatte es mir jemand so eingerichtet, dass Lightbox automatisch bei allen Bildern angewendet wurde. Das war natürlich sehr praktisch, und es würde mich immer noch interessieren, wie man das einstellt. Wenn Du weisst, wie das geht, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir hilfst.
Gruß, Stefan -
ok, dann machen wir doch mal bestandsaufnahme, du hast LB auch richtig in die Header.php und oder CSS mit eingebunden oder noch nicht?
das rel="lightbox[Bilder1]" dient ja an und für sich nur um die Bilder in einer Gruppe durchweg folgend anzeigen zu können ...
V.
-
Ich denke, das ImageManager Plugin stellt so etwas bereit.
-
Also mittlerweile gibt es doch ein Lightbox-Plugin, dass die als Datei verlinkten Bilder automatisch zu Lightbox umwandelt...
-
Nein, ich habe Lightbox noch nicht irgendwo eingebunden. Ich habe vermutet, dass etwas in dieser Richtung nötig ist, wusste aber eben einfach nicht, was ich konkret wo einfügen muss.
Sicher gibt es manche LB-plugins, bei denen das automatisch funktioniert, bei meinem eben leider nicht, aber ich habe es bewusst gewählt, weil mir die schlichten Pfeile beim Durchklicken einer Reihe mehr gefallen. Außerdem sind, wie ich erfahren habe, manche Besucher mit Informationen wie "prev" oder "next" schon überfordert, da sind Symbole wie Pfeile eben verständlicher.
"Image Manager Plugin" klingt interessant, werde ich mir auch ansehen, aber ich glaube, ich probiere erst einmal Code in die style-css einzubinden. Ich schicke im Anhang meine gegenwärtige style-css mit, Victor, was muss ich nun wo einfügen? Danke ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!