Heyo allerseits !
Hab einige Fehler bei meinem Blog-Design gefunden, wobei ich gern hier um Rat fragen mag.
Nutze für meinen Blog das Chobits Pink Theme von Angelina (siehe Angi’s Blog » Chobits Pink 1.1 Wordpress Theme ), und habe es natürlich bereits einigermaßen für meine Bedürfnisse angepasst.
Die offensichtlichste Abänderung von mir: Kommentare habe ich aus meinem Blog komplett raus genommen.
Für die Anpassungen bzw. woran ich mich orientiere, ist mein Firefox Browser, auf eine Auflösung von 1024x786px oder 1440x900px.
a) Vor kurzem musste ich feststellen, dass sich die Sidebar im Internet Explorer - bei 1024x786px sich nach unten verschiebt. Im Firefox Browser ist es aber ganz normal rechts der Beiträge.
Bei 1440x900px ist das Problem dann nicht mehr da.
b) Bei mehreren Einträgen vom selben Tag innerhalb der Kategorie- / Archivansicht wird der Zeitstempel nicht mehr so schön angezeigt wie ich es mir sonst erhoffe. Es sieht dann ungefähr so aus:
(hier Post)
"Abgelegt unter: Gedanken von Keiran am 1. September 2007"
(der nächste Post)
"Abgelegt unter: Gedanken von Keiran am"
c) Auf meinem Stationären Rechner wird der Titel im Bild in einem schönen Kursiv dargestellt - während es auf meinem Laptop in einem langweiligen Arial(?) erscheint. Ich denke mal es liegt daran, dass mein Laptop nicht alle Fonts hat.
Könnt ihr mir weiterhelfen bei meinen Designproblemen und habt vielleicht paar Tipps parat?
Bei a) bin ich recht ratlos.
Zu b) fällt mir nicht viel ein, außer das "am" weg zu machen. Sieht zwar schöner aus, aber wenn ihr eine bessere Idee habt - bitte verraten!
Für c) überlege ich mir einen noch generelleren Font auszusuchen für die Titelüberschrift. Aber welche?
Vielen Dank im Voraus - und wenn ihr noch mehr Fehler findet, oder konstruktive Kritiken habt: http://forum.wordpress-deutschland.org/blogshow/23904…esgefuehle.html
Immer her damit. Ich suche noch immer nach einem alternativen Titelbild, welches optisch und gefühlstechnisch passen könnte - und demnächst gibt es auch einen neuen Link für meinen Blog. *vorfreu*