Alle Themes kaputt???

• Hallo!

Ich habe Wordpress auf meinem Server fehlerfrei installiert. Wenn ich aber nun im Adminbereich auf Themes gehe, dann ist kein einziger Theme bei den vorhandenen aufgelistet, sondern alle bei kaputte Themes. Ich hab keine neuen Themes installiert, noch sonst etwas verändert. Also sogar das standard-Theme ist unter den kaputten Themes. An was liegt das? Ich hab die aktuelle Wordpress Version in deutsch.
    Vielen Dank für die Hilfe

Edit:
    Das sieht unter Themes aus wie folgt:

Aktuelles Theme

Array Array by Array

Array
    Alle Dateien dieses Themes sind in Array zu finden.

Verfügbare Themes

Kaputte Themes

Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen ein Stylesheet und ein Template haben.
    Name Beschreibung WordPress Classic Das Template fehlt. WordPress Default Das Template fehlt. WordPress Standard DE-Edition Das Template fehlt.

Einmal editiert, zuletzt von Hazel (8. September 2007 um 13:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Log' dich auf deinen FTP-Server ein und schau dir mal deinen Themeordner an, ob alles ordentlich ist.
    Also jedes Theme hat seinen eigenen Ordner im Ordner /wp-content/themes/, es sind alle Dateien wie index.php und style.css vorhanden und unbeschädigt...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Jawohl, die Ordner sind genauso angelegt. Und in jedem Theme ist ein style.css und ein index.php vorhanden (zusätzlich natürlich noch weitere .php Dateien usw.)
    Ich hab das ganze nun auch schon ein paar mal hochgeladen und installiert und ich erhalte immer wieder die gleichen Fehler...:confused:

• Mir kommt es zu seltsam vor... hast du es schon mit einer Neuinstallation versucht?

Ich meine, wenn du es schon mehrfach hochgeladen hast, und es immer noch nicht klappt, könnte ein Datenbank Fehler vorliegen. Aber sonst so... kann ich mir das noch nicht erklären was bei dir falsch sein könnte wenn du sagst die Themes sind auch da wo sie sein sollen.

• Ich habs nun auf einem anderen Server installiert und da funktionierts einwandfrei. Muss mich mal mit meinem provider in Verbindung setzen.

• ich habe das gleiche Phänomen - egal wie oft ich es auf der Umgebung installiere, bekomme ich immer wieder den von Hazel beschriebenen Fehler (also keine Einzelerscheinung) - lokal bei mir klappt es einwandfrei - kann es an irgendeiner Unix Dateiberechtigung liegen? Die Dateien sind alle 644 ...

• style.css - Datei nicht lesbar - Fehler!

Moin allerseits,

habe mich mit dem Fehler auch eine weile herumgeschlagen.

Die Lösung bei mir:
    Bin mir einer Domain samt Blog auf einen(meinen) neuen Server umgezogen. Dazu Update von 2.2.2 auf 2.2.3.

Beim Importieren des "alten" Blogs (XML File) fragt Wordpress nach den Benutzern welche die Einträge verfasst haben. Beim ersten mal hatte ich nicht weiter darauf geachtet. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass wenn Du hergehst und die Benutzer (vorsichtshalber) 1:1 schon vorher im neuen Blog anlegst und in den Dropdown Listen zu den Autoren beim Import den passend auswählst, es zu keinem Fehler mehr kommt. :mrgreen:

Zieht sich allem Anschein nach durch ganze Blog. Weitere Themes sind kein Problem un et funzt.

Hoffe gedient zu haben.

Gruß

// I love openSource and respect //

I love openSource & respect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!