Zeichenkodierung abschalten

• In älteren Versionen von WP konnte man die automatische Zeichenkodierungen und den Editor abschalten. Ich hab mir gerade (zum Glück nur lokal) die 2.2.3 Version installiert und finde nirgends eine Möglichkeit dies abzuschalten. Da ich Javascript in die posts einbauen möchte, müssen die Anführungszeichen und Sonderzeichen so erhalten bleiben wie sie eingegeben wurden, leider ist die autmatische Umwandlung gnadenlos und ändert z.b. & zu & auch in einem script block.

Ach die Frage, kann man dies irgendwo abschalten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es idr noch Hilft, dann hätte ich ne Lösung wenn du den WYSIWYG Editor meinst ?

Unter Benutzer -> Dein Profil ganz oben kannst du ihn abschalten.

Ganz abschlaten wäre ja sinnlos, dann kannste ja keine Beiträge mehr schreiben :D

Gruß

• Apropos Plugin TextControl ...

Ich finde es gut, weil Schriftgröße und -farbe damit geändert werden können, habe aber das Problem, dass die Umlaute zerhackt werden:

Ist das Problem durch Ausschaltung des WYSIWYG-Editors im Backend wie oben beschrieben zu lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!