Hi,
ich habe kürzlich bei bluehost.com webspace gekauft u.a. weil es bei WP hieß, dass dort WP mit einem Klick installierbar sei. Dies hat mittels Fantastico auch völlig problemlos funktioniert, sodass auf meiner domain der Hello-World-Bildschirm zu sehen war. Erst da fiel mir ein, dass ich ja bisher die deutsche WP-Version genutzt habe, was ich auch weiterhin tun möchte. Die wird dort aber nicht zur Verfügung gestellt, weshalb ich die WordPress 2.2.2 DE-Edition runtergeladen habe. Dann habe ich eine MySQL-Datenbank erstellt und die dortigen Informationen in wp-config sample.php eingetragen und dieses in wp-config.php umbenannt und gespeichert. Dann habe ich den Wordpress-Ordner in "blog" umbenannt und ihn mit Filezilla zu bluehost hochgeladen. Dann habe ich im browser http://www.meineDomain.de/blog/wp-admin/install.php
[FONT=Verdana]eingegeben, mit dem Ergebnis, dass folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
[/FONT]
Zitat[FONT=Verdana][FONT=Arial]404 Not Found[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Verdana]The requested URL /blog/wp-admin/install.php does not exist.[/FONT][/FONT]
Zunächst nahm ich an, dass meine domain vielleicht noch nicht auf den neuen hoster verweist, weil ich erst am Montag die Umtragung beantragt habe und es hieß, dass es bis zu 5 Tagen dauern kann, bis die Umtragung in Kraft tritt. Aber wie gesagt mit der Fantastico-Installation wurde WP unter meiner domain bereits problemlos dargestellt. Auch wenn ich das von Fantastico installierte WP wieder deinstalliere, erscheint der bluehost-Platzhalter, was ich als klaren Hinweis darauf verstehe, dass meine domain jetzt dort gehostet wird (zuvor erschien immer ein Platzhalter von united-domains). Ich habe das ganze Procedere jetzt bestimmt an die 20mal immer mit leichten Veränderungen wiederholt und leider immer das gleiche unbefriedigende Ergebnis erzielt. Irritierend war für mich, dass, wenn ich in PHP-my-Admin gehe und unter Datenbanken nachschaue, sich zwar meine neu erstellte Datenbank dort befindet, dahinter aber eine Null in Klammern steht. Wenn man die Datenbank anklickt, erscheint die Mitteilung, dass keine Tabellen in der Datenbank gefunden wurden. Da scheint also der Fehler zu liegen. Denn als WP von Fantastico installiert war, erschien im PHP-my-Admin eine wp_irgendwas-Datenbank mit einer Zehn (oder 11 oder in dem Dreh) in Klammern. Wenn man dort anklickte erschien dann auch eine Tabelle mit den WP-Komponenten. Also alles scheint eigentlich zu funktionieren, nur ich mache offenbar irgendeinen dämlichen Fehler. Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.