DB kann nicht gewählt werden

• Hallo, habe seite heute folgendes Probs mit WP!

Die Datenbank kann nicht gewählt werden

Der Datenbankserver ist erreichbar (das bedeutet, daß Benutzername und Passwort stimmen), aber die Datenbank DBXXXXXX ist nicht erreichbar.

• Bist Du sicher, dass sie existiert?
    • Bei einigen System steht der Benutzername vor dem Namen der Datenbank (Benutzername_Datenbank). Kann das daß Problem sein?

Kann mir einer bei dem Probs helfen??? Es hat ja nun seit März alles funktioniert. Also das ich die falsche DB angegeben habe kann es ja nun nicht sein!!!
    Ist jetzt meine DB tot oder ist sie in Rente???

Was kann ich tun???

Thx, Enobeno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das habe ich jetzt genacht und musste mit erstaunen feststellen das diese LEER ist.

Heute Mittag hat noch alles funktioniert. Jetzt kam ich nach Hause und wollte noch etwas blogger und nix is mehr.

Bin ich gehackt wurden???

• Bin ich gehackt wurden???

Da ich kein Hellseher bin, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.

Sprech' doch mal deinen Hoster drauf an.

Und ansonsten hat man ja zum Glück seine Backups.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!