Einzelne Seiten aus Sidebar-Widgets ausblenden

• Hallo,

wie und wo kann ich mit welchem PHP-Code die widgets.php dahingehend ändern, dass einzelne Seiten(-IDs) nicht unter "Seiten" angezeigt werden?

Ich vermute mal, die entsprechende Stelle in der widgets.php ist dazu diese:

Jedoch hab ich schon so viel rumprobiert, aber ich weiß nicht, wo ich das richtige "Exclude" für meine ID28 wie schreiben muss, damit es funktioniert.

Die normale sidebar.php-Konstellation hab ich hier Template Tags/wp list pages « WordPress Codex schon gelesen, aber in der widgets.php sieht das 'Ganze schon anders aus und ich komme mit dieser Syntax nicht zurecht, wo ich das exclude in welcher korrekten Form einbinden muss (für eine ID28) - siehe das Ende des o.g. PHP-Codes.

Danke

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (3. September 2007 um 19:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    $out = wp_list_pages( 'title_li=&echo=0&exclude=28&sort_column=' . $sortby . $exclude );

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, aber das war's leider nicht :-?
    Die Seiten-ID stimmt definitiv: 28

Ich hab jetzt unter wp_widget_pages das hier:

Im oberen Bereich gibts noch soviel "exclude"-Geschmarre ... vielleicht muss da auch noch was geändert werden?

Oder im Bereich wp_widget_pages_control noch zusätzlich was?

:???:

Aus der Sidebar (--> widgets!) möchte ich unter "Seiten" nicht das "News...abonnieren" (= ID28) und nicht die "Testseite mit Tabelle" (= ID9) drin haben (als Beispiel).

Einmal editiert, zuletzt von csign (17. September 2007 um 14:27)

• Was mich irritiert...wenn ich mir den Code vom Widget so anschaue, muss es eine Möglichkeit geben, irgendwo anzugeben dass man IDs ausschließen möchte. Der Code ist irgendwie da...

Also ändere mal

in

• Du bist spiiiiitze, danke, hat super geklappt. Die ID 9 hab ich mit angehängtem Komma nun auch noch gleich ausgeblendet:-D

Was bedeutet denn das

PHP
    . $exclude

, das du weggemacht hast, und das

PHP
    . $sortby

bleibt stehen?

Einmal editiert, zuletzt von csign (3. September 2007 um 21:33)

• Wenn das $exclude bleibt, dann schreibt er noch ein "exlude" rein...war dann halt zweimal drin und deshalb hat's nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!