Hallo, bin Neuling und zwar die Suche benutzt, aber noch nicht das passende (wie ich meine-lasse mich gerne verbessern) gefunden.
Ich benutze wordpress 2.2.2 und habe eine neue Kategorie erstellt und darin möchte ich nun die 12 Monate von januar bis dezember als unterkategorie (hoffentlich die richtige bezeichnung) nach den monaten erscheinen lassen. nun sortiert er mir die aber alphabetisch. wie kann ich dieses ändern, bzw. wo muß ich das ändern?
vielen dank im voraus für eure hilfe
gruß chip
Unterkategorie ordnen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Template Tags/wp list categories − WordDoku
Du kannst nach Name (Standard), ID oder Anzahl sortieren lassen.
Evtl. gibt es auch Plugins die mehr Möglichkeiten bieten.Aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass WordPress ja schon selber eine Archivfunktion mitbringt, die auch nach Monaten sortieren kann. So dass das evtl. überflüssig ist, was du vorhast.
Template Tags/wp get archives − WordDoku -
Danke für die schnelle Antwort,
das ist aber nicht das was ich suche; ich habe die Kategorie der Garten im ....
als Hauptkategorie und nun sollen die Monate untereinander erscheinen, in diesemn sollen dann berichte stehen
Gartenreport » Der Blog für Gartengestaltung - aktuelle Tipps für Gärtner und angehende Gartengestalter - links unter Themen steht ein Monat (zur Veranschaulichung) -
Template Tags/wp list categories « WordPress Codex
Der Parameter "orderby" könnte dir vielleicht helfen. Am besten legst du die Kategorien nacheinander von Januar bis Dezember an, und sortierst dann nach ID.
Es gibt glaube ich auch ein Plugin, dass die Sortierung nach weiteren Kriterien übernimmt. Der Name ist mir aber grade entfallen ;-) -> WordPress Plugin Database ("sort category order" oder so ähnlich...)
-
Da ich nicht der große "Versteher + Programmierer" bin, könnte mir dabei jemand "Hilfestellung" leisten? - Evtl. auch per Telefon?
Gruß Chip
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!