Gäste sollen Links posten können. Aber wie ?

• Hallo,

ich würde gerne eine Seite haben, wo Gäste interessante Links posten können. Würde diese Seite dann gerne "Linkvorschläge" nennen.

Wie kann ich das am besten anstellen :confused:

Wenn ich eine "normale" Seite eröffne, kann ja nur ich dort Schreiben und die Leute könnten nur einen Kommentar hinterlassen. Das ist mir allerdings zu unübersichtlich.

Gibt es dafür evtl. auch einen Plugin ?

Grüße

Levithia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum sind die Kommentare zu unübersichtlich? Denke daran, dass man ja auch die Anzeige der Kommentare ändern kann. Im Extremfall sogar bis dahin dass es garnicht mehr nach Kommentaren im herkörmlichen Sinne aussieht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb ;-)

hm das hört sich gut an, was du vorschlägst.

Wie könnte ich das denn ändern, so dass die Kommentare gleich auf der Hauptseite (also unter Linkvorschläge) erscheinen. Sonst muss man die Kommentare extra öffnen, oder ?

Grüße

• Wie könnte ich das denn ändern, so dass die Kommentare gleich auf der Hauptseite (also unter Linkvorschläge) erscheinen. Sonst muss man die Kommentare extra öffnen, oder ?

Auch das sollte möglich sein.
    Man lässt in in einem zweiten Loop nur jenen bestimmten Beitrag bzw. Seite anzeigen und dazu die Kommentare (vielleicht in begrenzter Anzahl).

Ich versuche mal Beispielhaft was zu basteln um meine These zu belegen ;)

• Sollen die Links auch außerhalb der Seite, also z.B. immer in der Sidbar angezeigt werden?
    (Das würde die Sache etwas komplizierter machen)
    Oder nur auf dieser Extraseite?

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (3. September 2007 um 17:11)

• Ok.
    Hier die Seite zum Links vorschlagen:
    http://3zg.de/up/images/319607wplink1.gif

Wie du siehst, sieht das nicht mehr nach normalen Kommentaren aus, obwohl die Kommtarfunktion woanders (http://3zg.de/up/images/928792wplink2.gif) noch im alten Aussehen funktioniert.

Die Codebeispiele beziehen sich hier auf Kubrick, bei anderen Themes gibt es Unterschiede.

Erstmal habe in ein Duplikat der page.php des Themes angelegt und ihm einen netten Namen gegeben. Diese Datei wurde mit comments_template ergänzt, weil das Kubrick bei den Seiten nicht drin ist. Außerdem wurde der Template-Header ergänzt (ganz am Anfang) der Datei.
    Die Datei (heißt bei mir linkvorschlaege.php) sieht also so aus:

Die normale page.php sieht übrigens so aus:

Teil 2 kommt im nächsten Post.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (4. September 2007 um 11:17)

• Anschließend musste nur noch die comments.php des Themes modifiziert werden. Ich habe eine Abfrage eingebaut, die nur bei Linkvorschläge-Seite einen leicht anderen Code nimmt.
    Das Original sah so aus:

Teil 3 im nächsten Post.

• Und so sieht die angepasste Version aus:

Im zweiten Teil der Datei wird dann festgelegt, wie die Kommentare für die Linkvorschläge aussehen. Der erste Teil des Codes betrifft die normalen Kommentare.

Abschließend habe ich eine neue Seite mit dem Titel "Linkvorschläge" erstellt und als Seiten-Template "Linkvorschlaege" ausgewählt.
    Et voila...

• Hallo Jottlieb,

tolle Arbeit. Mich würde interessieren ob es die Möglichkeit gibt eine separate Comments.php anzulegen. Damit es etwas übersichtlicher wird.

Genau das habe ich probiert, aber ich bin gescheitert.
    Man muss leider die Funktions comment_template() benutzen.
    Tut man das nicht, sondern included einfach nur die comments.php, so funktioniert das nicht - es werden keine Kommentare angezeigt.

• Hallo Jottlieb,

tolle Arbeit. Mich würde interessieren ob es die Möglichkeit gibt eine separate Comments.php anzulegen. Damit es etwas übersichtlicher wird.

Dann gebe mal auch Sternchen, für sowas muß ne alte Frau nen langen Schal stricken und ob's dann warm um die Seele wird, erzählt der nächste Winter. Erst Sternchen geben... toll, kann es zwar nicht verwerten, aber so aus dem Handgelenk ne Code von jottlieb... ich drücke mal, für den Fall, daß niemand drückt - wehe du erhöst nicht. :)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Vielleicht kann man aber eine comments-normal.php (mit dem Inhalt der comments.php) und eine comments-links.php (die geänderte) anlegen, und die comments.php so ändern:

PHP
    <?php
    if (is_single('MyID') ) {
      include 'comments-links.php';
    } else {
      include 'comments-normal.php';
    }
    ?>

EDIT: Und ein paar Sternchen von mir. :mrgreen:

• Vielleicht kann man aber eine comments-normal.php (mit dem Inhalt der comments.php) und eine comments-links.php (die geänderte) anlegen, und die comments.php so ändern:

PHP
    <?php
      include 'comments-links.php';
    } else {
      include 'comments-normal.php';
    }
    ?>

Stimmt. Auf den Trichter bin ich noch nicht gekommen :mrgreen:
    Das dürfte wohl klappen.

Ansonsten überschätzt ihr meine Arbeit ein bisschen. Ist ja wirklich nur die Anwendung von Conditional Tags und dass man dann eben das zweite Kommentarformular einfach entmüllt und leicht abändert - so wie man es braucht.

PS/OffTopic: Wenn ihr wüsstet, was man alles tolles mit den Benutzderdefinierten Feldern anstellen kann ;) Die werden auch sehr unterschätzt.

• PS/OffTopic: Wenn ihr wüsstet, was man alles tolles mit den Benutzderdefinierten Feldern anstellen kann ;) Die werden auch sehr unterschätzt.

Benutzerhandbuch Inhalt - WordDoku

wenn die Muse dich küßt - da ist noch Platz, nicht gefunden lautet die Suchmeldung ;-)

[...] jetzt mußt schreiben "toucheé" :-D

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (3. September 2007 um 20:10)

• Aktenzeichen ID ungelöst

Tolle Arbeit von Jottlieb [size=8](oder sagte ich das schon).[/SIZE]
    Vielen Dank auch an MarX.

Habe jetzt zwei zusätzlich Comment-Dateien angelegt und über die Abfrage in der Comments.php eingebunden.
    Leider weiss ich aber nicht was ich als ID angebe.
    Meine Seite heisst "Links" und hat die ID 4328. [size=8](Ich verwende eine Permalink Struktur nach Datum)

[/SIZE]Hier der Code den ich meine:

PHP
    <?php 

Warum heisst es single und nicht page

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!