NextGEN Galerie - Slideshow - problem

• HuHu, ich verwende mit großer freude die NextGen Gallery :) Klappt soweit auch alles nur habe ich nun ein "Problem", und zwar möchte ich eine SlideShow in meiner sidebar haben. Dafür gibt es ja das widget plugin - wenn ich dies richtig verstanden habe - ich habe deswegen auch folgendes bei meiner sidebar eingetragen:

PHP
    <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('sidebar') ) : else : ?>  

<!--dieses endif beendet die widget funktion-->
                <?php endif; ?>

Trotzdem geht die Slideshow noch immer nicht bei mir. Die sidebar.php sieht nun wie folgt aus:

Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe ?

Lg Engel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersetzte Spaßeshalber mal

PHP
    <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('sidebar') ) : else : ?>

mit

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

Aber eigentlich sollten beide das gleiche machen.

Achja: Du musst das Widget im Adminmenü dann natürlich auch aktivieren in dem du es in deine Sidebar ziehst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für deine schnelle Antwort, habe es nun mal geändert. Wenn ich nun hier bin : wordpress/wp-admin/widgets.php dann kommt immer noch folgende Meldung
    Es wurde keine Sidebar definiert

Diese Nachricht siehst du, da das Theme, das gerade aktiviert ist, keine Widgets unterstützt. Das bedeutet, das es keine Sidebar gibt, die du ändern könntest. Was du machen musst, damit dein Theme Widgets unterstützt, kannst du hier nachlesen.

Wo muss ich das denn aktivieren ?

• Ah ja da fehlt noch was. Füge deinem Theme eine functions.php hinzu in der nur das drinsteht:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(array(
            'before_widget' => '<br />',
            'after_widget' => '<br /><br />',
            'before_title' => '<div class="title">',
            'after_title' => '</div>',
        ));
    ?>

• Vielen Dank es klappt nun, ich werde mich die Tage mal angucken wie es so ist oder ob ich doch lieber bei der normalen sidebar bleibe. Vielen Dank :)

Einen schönen Abend noch.

• *arg* Nun gibt es doch noch Probleme damit -.-

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/xxxx/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/relaxation_3column/functions.php:1) in /srv/www/vhosts/xxxx/httpdocs/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 331

erscheint wenn ich ne Seite oder so neu speicher -.-

• Schaue mal ob da nicht ein Leerzeichen oder so in der functions.php am Anfang ist. Sowas darf nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!