Unabhängig von Domains

• Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe bei meinem Hoster im Paket 3 freie Domains bekommen und auch alle 3 genommen. jetzt habe ich aber nur EINEN Content. Deshalb habe ich das 123Multihostscript und jetzt taucht die Frage auf, ob ich bei den Bildern die ich hochlade und aus dem uploadverzeichnis in die Posts einfüge neutraliesieren kann. so das nicht eine Domain den Content anspricht. Ähnlich wie
    <?php bloginfo('template_directory'); ?>
    für den Templatepfad, so dass der Content unabhängig von der Domain ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich bin kein Erklärbär!

MfG
    mkay

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo mkay,

>Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich bin kein Erklärbär!

Nicht so ganz, aber im Prinzip ist das kein Problem von Wordpress. Wenn du nur einen content hast, kannst du deine anderen beiden Domains auf die Domain mit dem content zeigen lasse, das geht mit Webserver oder mit einer htaccess im Home Verzeichnis der Domains.

cyrano

• Die eingefügten Bilderpfade dürfen halt nicht den Hostname enthalten, müssen also mit eine Slash beginnen, z.B. "/wp-content/uploads/2007/09/bild.jpg". Falls Du mein 123-Multihost-Plugin verwendest, kannst Du dafür die Option
    [x] Relative Upload-URL und Artikel-GUID erzeugen
    aktivieren. Dann wird beim Einfügen von Bildern mit der WP-Uploadfunktion der Hostname bereits entfernt.
    Empfehlenswert ist dann auch, die sich darunter befinende Option
    [x] Relative URLs und GUIDs im Feed korrigieren
    zu aktivieren, damit es dann in RSS-Feeds wieder stimmt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hallo Putzlowitsch / Ingo

ja, das habe ich ja gemacht, die Frage ist nur, wie ich das bei den 295Einträgen die ich VOR deinem Script habe anwende!

P.S.: Gute Arbeit :-)

• Oh, achso. So viele doch schon :-)
    Naja, da wirst Du das wohl direkt in der Datenbank ändern müssen.
    Entweder mit phpMyAdmin oder es gibt wohl auch so ein Plugin für Wordpress zum Suchen und Ersetzen in der Datenbank.

Dasselbe trifft übrigens nicht nur auf Bilder zu, sondern auch für Links auf interne Seiten oder Beiträge in den Beiträgen.

Mit SQL würde das so aussehen:

'putzlowitsch.de' mußt Du natürlich mit Deinem Domainnamen ersetzen :-)
    Vorher auf jeden Fall die Datenbank sichern, wenigstens die Tabelle wp_posts.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!