Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung

• Hallo!

Ich komm mir schon total doof vor. dieses Thema gibts hier 1000x und ich hab trotzdem nicht die antwort auf mein Problem gefunden :???:

Ich hab folgende Schritte gemacht:
    - Download der "latest.zip" Datei
    - Entpacken der Dateien in einen neuen Ordner
    - Öffnen der "wp-config-sample.php" Datei in Word-Pad
    - Ändern der Daten folgendermaßen

define('DB_NAME', 'usr_web123'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'web123'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'mypassword'); // Dein MySQL-Passwort

Weiter hab ich nichts abgeändert (Localhost gibt mir mein server vor).

- Diese Datei hab ich neu abgespeichert, im gleichen Ordner unter "wp-config.php"
    - Ordner auf meinem Server erstellt "blog"
    - Alle Dateien dort hochgeladen
    - Mit meinem Browser öffne ich "http://www.lisse-smile.com/blog/wp-admin/install.php"
    - Und dann kommt trotzdem diese Fehlermeldung!!!!!

Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

• Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?

Wenn Du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten Deinen Hoster. Wenn Du weitergehende Hilfe brauchst, kannst Du Dich jederzeit an das Support-Forum (eng.) wenden.

Ich dreh gleich durch wenn das nicht funktioniert ..... :(
    Bitte hilft mir irgendwer weiter!!

vielen dank, lisse

"la vida es corta pero una sonrisa solamente el esfuerzo de un segundo"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was nicht stimmt, sagt ja die Fehlermeldung.
    Und wir können leider auch nicht erraten, was nun die korrekten Daten für deine Datenbank sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das is ja mein problem...
    das ich mir sicher bin das ich alles richtig eingestellt hab
    (weil ich schon 4x alles wiederholt habe :???:)

wenn ich jetzt nach einem vergleichbarem programm frage kommt das blöd oder?

"la vida es corta pero una sonrisa solamente el esfuerzo de un segundo"

• wenn ich jetzt nach einem vergleichbarem programm frage kommt das blöd oder?

Blog Software gibt's genug...siehe z:b. hier:
    http://www.opensourcecms.com/index.php?opti…&id=69&Itemid=1

Wenn allerdings die Daten für deinen DB-Zugang grundsätzlich falsch sind, dann werden die auch nicht funktionieren und dir ähnliche Fehlermeldungen ausspucken. Im Zweifelsfall frag doch mal den Webhost, welche Daten in der wp-config falsch sind.

• Hallo und guten Abend Miteinander

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich musste meinen Server wechseln und habe jetzt zwei Blogs transferiert. Der erste blogstone – live aus Thayngen ging problemlos.

Beim zweiten Reisebüro Rapold erhalte ich nun auch die Fehlermeldung "Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung". Allerdings bin ich mir sicher, dass folgende Punkte richtig sind.

• Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?

Denn mein erster Blog läuft problemlos, also kann der DB-Server nicht down sein. Mit den eingestellten Daten kann ich mich via phpmyadmin einloggen, also können diese auch nicht falsch sein.

Was kann es also noch für Gründe für diese Fehlermeldung geben. Habe ich beim Umzug irgend etwas vergessen?

Gruss und vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!