Hallo,
mal eine bescheidene Frage. Warum Kann ich die Bilder in meinem Beitrag nicht als Link auf den Beitrag einstellen ?
Es geht immer nur LINK: keine, oder Datei. Warum gibt es nicht die Möglichkeit das man es mit einem Permalink auf den Beitrag LINKT.
Ist doch sinnig, da man doch auch oft auf ein Bild klickt um den ganzen Beitrag zu lesen.
Grüße
Denis
Beitrag Bild nicht verlinkt warum ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich versteh dein Problem nicht. Natürlich kannst du ein Bild beliebig verlinken, auch auf den Eintrag.
-
Wozu soll das gut sein, ein Bild im Beitrag auf den Beitrag selbst zu verlinken? Wenn ich auf ein Bild in einem Beitrag klicke, erwarte ich eher z.B. das selbe Bild in höherer Auflösung.
Gruß
Ingo -
Na ich weiss nicht, wer will denn ein Teaserbild in großer Auflösung sehen ?
Und natürlich kann ich alles von Hand verlinken. Das ist aber nevig.
Ich verwende WP halt als CMS da ist das schon sinnig, ider geht auf der Spiegel Seite auch nur das Bild auf ???
grüße
Denis -
Ja doch, beim Spiegel ist das auch so:
[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,503379,00.html]Sex-Skandal: US-Senator Craig gibt nach Toilettenaffäre sein Amt auf - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]Auf den kleinen Bildchen kann man nämlich bisweilen nicht alles erkennen, da finde ich es gut, wenn man das dann vergrößern kann.
Gruß
Ingo -
Doch nicht auf der Startseite ??? Wenn ich da auf die Teaserbilder klicke komme ich direkt zum Beitrag. Das ist doch sinnig.
Naja, ist ja auch, egal. Mich stört es halt das es nicht auswählbar ist.
Mal was anderes, kann es sein das WP die Uploaddatei nicht umbenennt sonder einfach überschreibt wenn sie zufällig mal den selben Namen hat ? Das ist ja schon dumm wenn viele Redakteure in WP arbeiten.
Gibt es eine Funktion bzw. Plugin das die Uploaddatei automatisch umbenennt ?
Grüße
der Denis -
Ich hab sowas mal gemacht, das in der Übersicht ein Klick auf das Bild zum Beitrag geführt hat, und auf der Single-Seite auf was andres (die URL dazu wurde extra angegeben).
Das war aber ne extreme Anpassung und für Anfänger sicher nicht geeignet. Außerdem sicher sehr individuell. ;-)Dein 2. Problem kann ich nachvollziehen. Aber Wordpress kann doch automatisch Ordner mit Monatnamen erstellen, dann ist das Problem zumindest etwas abgeschwächt: Einstellungen > Verschiedenes: "[X] Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern".
-
Das habe ich schon so eingestellt.
Ist mir halt aufgefallen, da ich gerade massenweise Content übertrage. Na, und hatte 3 Band Fotos, alles mit dem Titel Band. Beim Testen war dann der Ärger da. Alle drei Posts hatten das selbe Bild, lach.
Na mal sehen wie die Redaktion das hinbekommt.
So, ich geh mal heia machen,
der Denis -
Wegen der Bildverlinkung: Kannst du vielleicht mit dem Excerpt arbeiten, um dem Bild in der Vorschau einen anderen Link mitzugeben?
-
Moin,
das wurde mir schon gesagt. Sache ist, dass hier stellenweise alsolute nicht PCler in der Redaktion sind. Wenn ich denen sage, erst das Bild oben in den Text, dann gehst Du in die Codeansicht, kopierst NUR das IMG und pastest das dann unten ind das leere Feld, das geht in die Hose, lach. Man müsste das direkt im Uploadbereich festlegen können. Ulpoad fertig...dann die Frage: wohin mit dem Bild.
Aber eigentlich sind es nur Nebensächlichkeiten, da ich massig Content habe der erstmal übertragen werden muss. HORROR.
schönen Tag
der Denis -
Naja, wenn es generell auf der Startseite oder anderen Übersichtsseiten so sein soll, das das Bild auf den Artikel verlinkt, dann könnte man das einfach in einem Plugin quasi automatisieren. Das heißt, es wird erst bei der Ausgabe über ein Filter für the_content der entsprechende Link generiert. Das ist dann extrem fehlerunanfällig, kann also auch nicht durch einen Redakteur falsch eingetragen werden :-)
Gruß
Ingo -
Ja nur auf den Übersichtsseiten. Ich hätte es gerne so. Auf der Startseite, soll ein Link zum Beitrag erstellt werden und im Beitrag wegen mir kann das Bild größer angezeigt werden, muss aber nicht.
Wie erstellt man denn so einen Filter ?
Wenn es nicht is_single() dann packe den Permalink auf das Bild ? Oder gibt es sowas schon, und wenn ? Wie heißt es ? Oder gibt es ein Plugin ?
Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!