Anzahl der Zeilen in einem Beitrag

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin ganz neu bei Wordpress. Wo muss ich das genau machen, wenn ich das für meinen Zweck haben möchte?

Sagt der verlinkte Artikel. Wenn es Unklarheiten gibt, benenne diese.

Aber ich würde MORE nutzen. Das ist flexibler. Im WYSIWYG-Edior ist das Symbol mit den zwei weißen Kästen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ist das der richtige Code?

<?php ($post->post_excerpt != "")? the_excerpt() : the_content(); ?>

Wie muss ich den jetzt anpassen?

Mal davon ausgehend, dass das der richtige Code ist...
    Einfach <?php the_excerpt(); ?> draus machen. In der index.php vom Theme.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• <?php ($post->post_excerpt != "")? the_excerpt() : the_content(); ?>

Die obige Zeile zeigt dir das Excerpt ("optionaler Textauszug", beim Beitrag schreiben ganz unten) an, wenn eins vorhanden ist. Ansonsten den Auszug des Contents mit zum MORE-Tag.

Ansonsten schließe ich mich jottlieb an, setze <!--more--> an der Stelle wo der Beitrag getrennt werden soll. Buttons dazu sind in beiden Editoren vorhanden, ist also recht komfortabel. ;-)

• more und mehr

Hallo,
    beschäftige mich auch gerade mit der oben gestellten Frage. Der More-Button ist super. Hatte ihn noch gar nicht wahrgenommen.

Wenn ich den ihn verwende erscheint an der getrennten Stelle dieser Link --> [...]
    An welcher Stelle kann ich die drei Punkte durch "weiter" oder "mehr" ersetzten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!