Beitrag erscheint nicht auf Blogg.de

• Meine Frage: Blogg.de zeigt ja auf der Startseite immer die letzten Beiträge der deutschen Blogosphäre an (wenn man blogg.de anpingt.

Ich lasse von meinem Weblog mittels
    http://xmlrpc.blogg.de/
    blogg.de automatisch pingen, wenn ich einen neuen beitrag geschrieben habe. warum taucht er dann aber nie in der liste auf der blogg.de-startseite auf? eingetragen habe ich den Link (http://xmlrpc.blogg.de/) unter Optionen -> Schreiben

weiß jemand Rat?

Gruß
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Zappelfillip

schien ein plugin-problem zu sein.

Kannst du da genaueres schreiben? Bei mir scheint das mit dem pingen auch nicht zu funktionieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja das war eine falschaussage von mir. Wenn ich nicht manuell auf blogg.de pinge kommt weiterhin nix von mir an. das problem war/ist also nicht gelöst

Gruß
    Tom

• Ich habe wegen dieser Problematik vorhin eine Mail an blogg.de geschickt, mit dem Hinweis, dass auch andere das Problem haben.

Antwort:

Zitat

Vielen Dank für den Hinweis. Wir bemühen uns in diesem Augenblick
    gerade um eine Lösung.

• Da bin ich ja mal gespannt, ob blogg.de sich meldet.

Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, das der Ping manchmal in wenigen Minuten ankommt, aber meistens ist er Tagelang unterwegs. Oder kommt sogar gar nicht an. Irgendwie scheint das Glücksache zu sein.

Aber das Problem scheinen alle zu haben. Ich habe z.B mehrere Tags bei blogg.de und Technorati abonniert. Gehe ich dann via Feed in das Blog, stelle ich oft fest, das die anderen auch das Problem haben.
    Versuchsweise habe ich dann einen anderen RSS Reader getestet, aber ohne Erfolg.

• Problem besteht immer noch, mein Blog wird konsequent ignoriert.
    Oder funktioniert's bei jemandem jetzt Reibungslos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!