beiträge zählen code?

• ich habe das classic-thema verwendet und würde gerne angezeigt bekommen, wieviele beiträge eine kategorie beinhaltet.

die sidebar.php habe ich so:
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php wp_list_cats[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'optioncount=1'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]
    verändert.

dennoch wird die anzahl der beiträge nicht angezeigt.
    was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sicher, dass du es in der richtigen Sidebar gemacht hast und die Änderungen auch gespeichert hast? Dann sollte das auch erscheinen...

Wie lautet der Link zu deinem Blog?

PS: Oder verwendest du Widgets? Dann werden die Angaben in der sidebar.php ignoriert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich habe das classic-thema verwendet und würde gerne angezeigt bekommen, wieviele beiträge eine kategorie beinhaltet.

die sidebar.php habe ich so:
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php wp_list_cats[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'optioncount=1'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]
    verändert.

dennoch wird die anzahl der beiträge nicht angezeigt.
    was mache ich falsch?

Hast Du in der Sidebar ein PHP-Moodul gewählt (und kein HTML-Modiul)?

• Hast Du in der Sidebar ein PHP-Moodul gewählt (und kein HTML-Modiul)?

die frage verstehe ich leider nicht - was ist mit modul gemeint?
    ich beherrsche kein php, daher hab ich den code einfach nur hier aus dem forum abgeschrieben.

der blog basiert auf dem classic-thema. ich habe bis auf minimale ausnahmen im grunde nur an der css-datei herumexperimentiert.

• Zitat

könnte es sein, dass ich was in der css verändern muss (schriftfarbe der sidebar ist schwarz, also müsste das doch eigentlich angezeigt werden, oder)?

Nein.

Zeig mal die /wp-content/themes/classic_plagiat/sidebar.php

Und wiegesagt, verwendest du Widgets?

• Nein.

Zeig mal die /wp-content/themes/classic_plagiat/sidebar.php

Und wiegesagt, verwendest du Widgets?

ich verwende widget.
    die widget php liegt bei mir im plugin-ordner und ist meines erachtens über das WP-admin nicht aufzurufen, oder? (ich kann sie selbstverständlich lokal bearbeiten). die function.php und sidebar.php habe ich wie es in der anleitung für widget (wenn man classic oder default verwendet) steht ersetzt.

sidebar.php

<!-- begin sidebar -->
    <div id="menu">

<ul>
    <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar() ) : else : ?>

<?php wp_list_pages(); ?>
    <?php get_links_list(); ?>
    <li id="categories"><?php _e('Categories:'); ?>
    <ul>
    <?php wp_list_cats('optioncount=1'); ?>
    </ul>
    </li>
    <li id="search">
    <label for="s"><?php _e('Search:'); ?></label>
    <form id="searchform" method="get" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <div>
    <input type="text" name="s" id="s" size="15" /><br />
    <input type="submit" value="<?php _e('Search'); ?>" />
    </div>
    </form>
    </li>
    <li id="archives"><?php _e('Archives:'); ?>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    </li>
    <li id="meta"><?php _e('Meta:'); ?>
    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>
    <li><a href="feed:<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="<?php _e('Syndicate this site using RSS'); ?>"><?php _e('<abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>
    <li><a href="feed:<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="<?php _e('The latest comments to all posts in RSS'); ?>"><?php _e('Comments <abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>

<li>
    <a href="http://validator.w3.org/check?uri=referer">valid xhtml 1.0</a>
    </li>

<?php wp_meta(); ?>
    </ul>
    </li>
    <?php endif; ?>

</ul>

</div>

<!-- end sidebar -->

• ich verwende widget.
    die widget php liegt bei mir im plugin-ordner und ist meines erachtens über das WP-admin nicht aufzurufen, oder?

Ich habe zwar keine Widgets installiert, aber alle Plugins lassen sich unter Plugins->Plugin-Editor bei mir bei diversen Blogs im Admin-Menü aufrufen und bearbeiten. Würde mich wundern, wenn es bei einer Widget-PHP-Datei nicht klappt.

• I Plugins->Plugin-Editor

meine güte bin ich blind, danke!!

das ursprungsproblem ist leider immer noch nicht gelöst...
    ich geh mal spazieren - irgendwann sieht man ja (s.o.) die einfachsten dinge nicht mehr.

wenn mir zwischenzeitlich jemand noch tipps/lösungen postet - dank im voraus.

• Wenn du Widgets verwendest musst es in der Widgetdatei selber ändern.
    Wie gesagt, die sidebar.php wird dann quasi nicht berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!