Listing der Beiträge

• Hallo,

ich würde gerne zwei Beiträge nebeneinander dargestellt bekommen. Ist das möglich? Gibts evtl. ein entsprechendes Plugin?

Vielen Dank im Voraus
    M34

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich würde gerne zwei Beiträge nebeneinander dargestellt bekommen. Ist das möglich?

Sollte möglich sein, ja. Evtl. mit Kniffen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (25. August 2007 um 19:03)

• also müsste in diesem bereich etwas verändert werden?

• Wenn der post-Container dein komplettes Posting enthält, d.h. deine Seite nur eine Ansammlung von post-Containern ist, dann ja.

Probier mal das:

Code
    .post {
    ...
    float:left;
    }

Wenn dann die Sidebar nicht mehr ganz passt, oder der Footer, dann musst du noch ein wenig mit "clear" tricksen. Hilfe gibts bei CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

• Könnte auch mit reinem CSS funktionieren, indem man die Beitrags-Container nebeneinander floatet. Ist aber auch ein "Kniff" ;-)

Daran hab ich auch schon gedacht.
    Und dann evtl. jeden zweiten Post (kann man ja easy rausbekommen) ein Zeilenumbruch mit clear und dann sollte das klappen, falls man es nicht komplett nur mit CSS lösen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ein Problem ergibt sich allerdings noch, wenn jemand ein Kommentar schreiben möchte. Während es ohne float schön untereinander stand, überschneiden sich nun Beitrag und Kommentarfeld:

Bild

Hab zu allen posts-id in der css float: none; geschrieben, hat aber nichts gebracht.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Liebe Grüße
    M34

• ich glaube, das, was ich ändern muss, ist in diesem bereich:

werde herumprobieren, falls jemand aber einen tipp hat, bitte nur zu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!